Beiträge von AU417 im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Vielen Dank für die Antworten.

    Leider ist unser Ateca nun über 4 Jahre alt und raus aus der zugekauften Garantie.

    Somit wird der Tausch des Steuergerätes auf Garantie ausfallen.

    Der Hinweis auf einen schlecht positionierten Sensor ist interessant, da meine Frau trotz

    PDC Sensoren einmal in einer Garage an eine vorstehende Ecke angefahren ist. War glücklicherweise nur ein Lackkratzer. Die PDC hat nicht gewarnt.

    Wir hatten hinterher nochmals genau denselben Vorgang, ohne anzuecken, wiederholt und siehe da, die PDC Sensoren haben einen „Blind Spot“ und haben nicht gewarnt.

    Ansonsten haben wir den Eindruck das die PDCs Sensoren manchmal zu „früh“ warnen, oder sogar, beim langsamen Rückwärtsfahren in Richtung eines Hindernisses, obwohl noch ausreichend Platz, eine

    Gefahrenbremsung auslösen.

    Hallo,

    Bei Nachtfahrten auf der Autobahn geht die Warnleuchte des Toten Winkel Assistenten über längere Zeit an, obwohl ich auf der Rechten Spur bin und rechts von mir nichts ist. Mir fällt das immer wieder auf. In der Seat Werkstatt kann man sich dies nicht erklären und ein Fehler wurde diesbezüglich nicht festgestellt.

    Vielen Dank