Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Zitat:“Mir fiel bei abmontiertem Heckstoßfänger ein Label auf, welches am Kabelstrang befestigt ist. Leider ist das nur teilweise am Kabel verklebt


    Das könnte die vielen Selbstheilungen erklären. Wenn der Aufkleber nicht richtig fest ist, fällt der womöglich durch Staub, Dreck und Hitze einfach mal ab. Vorfallen wenn dann noch Wind bei schnelleren Fahrten da rein pfeift. Man kennt das ja, Aufkleber die nicht richtig geklebt wurden, haften irgendwann gar nicht mehr bzw. zerbröseln irgendwann von selbst.


    wer weiß wo der bei mir hin geflattert ist.

    Hallo,


    bin jetzt die letzten Tage 2500 Km nach Dänemark und zurück gefahren. Regen, Trocken Hell und Dunkel war alles dabei. Kein einziges Mal hatte ich einen Fehlalarm. Keine Ahnung warum ich das früher hatte und jetzt nicht mehr. Ich kann aufgrund der Berichte hier nur Mutmaßen, das entweder das Fähnchen, was es geben soll, verrutscht ist oder der Aufkleber der auf dem Sensor kleben soll durch Hitze, Kälte u. Feuchtigkeit abgefallen ist. Was auch immer, zur Zeit geht es so wie er soll. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Hallo,


    das Problem ist ziemlich Alt. Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr. Meiner hat (hatte) das Problem auch. Es trat relativ immer dann auf, wenn es Nieselregenwetter war, auf der AB ab 140 km/h. Dadurch, das wir seit ca. 2 Jahren in der Wüste leben, hatte ich das Problem das letzte mal im Winter 2017/2018.


    In dem Thread damals wurde bei jemand die Frontkamera (Scheibe) getauscht soweit ich mich noch richtig daran erinnere, dann hieß es das ein Typenschild vom Kabelstrang ggf. Vorm Sensor flatterte.


    Ich vermute eher, das es am Wetter liegt, und die Radarstrahlen von der nassen Leitplanke, Gebüsch etc. zum Sensor reflektiert werden. Dazu passt aber nicht, das es nur bei höheren Geschwindigkeiten vorkam. Zur Zeit ist da Ruhe.


    Cu..

    Joker: Mir fällt da gerade ein, das du ja geschrieben hast, das auch beim Werkstatttest der TWA leuchtete obwohl der Sensor nichts meldete (Habe ich doch noch richtig in Erinnerung, oder?). Wenn dem so ist, dann kann das ja nicht vom Fähnchen ausgelöst werden, denn dann würde der Sensor ja eine Meldung absetzen und das System würde wie gewünscht funktionieren, oder?

    Sooo SEAT Deutschland hat sich bei meinem Freundlichen gemeldet. Sie sagen das die Frontkamera wohl die Fehler verursacht. Nun wird eine neue Kamera bestellt und dann kommt mein ATK in die Werkstatt. Ich werde berichten ob der Fehler dann behoben ist.
    Viele Grüße
    Max

    Hallo Joker91,


    hatte das Phänomen heute wieder. War es bei dir die Frontkamera, wenn ja welche? (Ich habe nur die Top-View Kamera, die andere für den Spurhalteassi im Träger vom Rückspiegel habe ich nicht).


    Wäre super wenn du Rückmeldung geben könntest. Danke.


    mfg
    Zetup-EXE

    Mmmmhhh, das Frage ich mich auch.


    Da ich 5 Jahre Garantie habe, und der :D nicht gerade um die Ecke sitzt, hab ich es jetzt nicht ganz so Eilig damit.


    Gib bitte trotzdem Rückmeldung, joker, ob das Problem damit behoben ist. Ist immer gut wenn man zum :D gehen kann und
    sagen kann das das schon mal jemand hatte und da die Ursache XY war.


    Joker: überprüf unbedingt bevor du vom Hof fährst ob die Kamera(s) auch wieder ordentlich Kalibriert wurden.

    Hallo,


    war heute das erste mal 700 Km auf der Autobahn unterwegs. Habe das gleiche beobachten können. Rechte Spur gefahren, neben mir nur Standstreifen, TWA rechts geht an, geht wiede aus. Es war nicht ein Hindernis auf dem Standstreifen was hätte das auslösen können.


    Dachte erst, das der sich vielleicht vom Nieselregen und der nassen Leitplanke „ablenken“ lässt. Dann dachte ich, es liegt an der Berg und Talfahrt auf der A5 bei Kassel. Aaaaaabbbeeerrrr, der Wichtigere TWA auf der Fahrerseite funktionierte die ganze Zeit wie erwartet ohne Fehlalarm (Und bei einer zweispurigen Autobahn auf der rechten Spur, ist der Abstand zu beiden Seiten ja ungefähr gleich, wenn ihr wisst was ich meine).


    Was kam denn bei dir raus Joker?


    Cu..
    Zetup-Exe