Mit solchen Tools wird Geld verdient, deswegen kosten diese "Pfennigartikel" auch immer Geld.
Aber sowas sollte inzwischen bekannt sein, genauso wie die Serienausstattung (m) eines Fahrzeugs, welches man kauft.
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Neues Benutzerkonto erstellenMit solchen Tools wird Geld verdient, deswegen kosten diese "Pfennigartikel" auch immer Geld.
Aber sowas sollte inzwischen bekannt sein, genauso wie die Serienausstattung (m) eines Fahrzeugs, welches man kauft.
und du glaubst wir hier wissen mehr als dein Händler??
Manchmal mag das stimmen aber der freundliche hat den Fehler gefälligst zu beheben dafür ist er da
Für alle denen im VFL das gelbe Licht zu unscheinbar ist.
Bei meinem zukünftigen Volvo ist da gefühlt der halbe Spiegel rot beleuchtet wenn sich ein Fahrzeug auf der Autobahn in den toten Winkel begibt. Das war speziell bei meiner Probefahrt auf der rechten Spur etwas irritierend, wenn du überholt wurdest.
Der TWA wird ja bei Nutzung der Anhängerkupplung deaktiviert, daher ohne jetzt in die BA zuscahuen ist mein Verständnis, dass er in den Sensoren hinten sowie hinten links und rechts eingebaut ist.
Bei mir wurde am Jahresanfang eine Neujustage vorgenommen und seither habe ich Ruhe.
Vermutlich sitzt der Sensor unter der Verkleidung ?
Ich würde das richten lassen. Mich hat das gestört als es aufgetreten ist.
Der TWA ist ein sinnvolles Assistenzsystem insbsondere auf der Autobahn in engen Baustellensituationen oder wenn eine andere Fahrspur einläuft. Da hat mir der TWA schon zusätzliche gute Dienste geleistet.
Das "Diskokugelproblem" wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hatte ich auch an der Beifahrerseite und war meinem Freundlichen bekannt.
Soweit ich weiß wurde der / ein Sensor neu ausgerichtet und seither funktioneirt das wieder einwandfrei.
Ist eigentlich ein Bekanntes Problem
Alles anzeigenHabe meine ATK seit heute Morgen in Werkstatt.
Front & Toterwinkelassitent ein Problem. Bin gespannt was für ein Ergebnis Morgen rauskommt.
Frontassitent bremst weiter wenn ein PKW sich rechts oder links einordnet und vor mir kein Auto
mehr fährt.
Toterwinkel Assistent bleibt öfter noch bis zu 1 km an, obwohl kein Auto neben mir fährt 😳😳😳
Das erste ist doch "Stand der Technik" und das zweite hängt vermutlich mit der bekannten "Diskobeleuchtung" zusammen.
Berichte mal was der Freundliche meint woran es lag
Wir haben das Problem auch.
Ist jemand die Nummer der TPI bekannt?
Problem ist dem Seat Service bekannt. Einfach hinfahern und neu justieren lassen.
Bei mir hat danach die "Discobeleuchtung" aufgehört.
Ich hatte ja auch die Disko seid einigen Wochen und bei der Inspektion hatte ich das angesprochen. Das Problem war dem Meister bekannt und seither trat die Disko nicht mehr auf. Was gemacht wurde weiß ich aber nicht.
Kein Ahnung, als ich kam war der Meister gerade auf dem Nachhauseweg.
Er konnte mir gerade noch sagen, dass sie das auf Garantie gerichet hätten.
Wenn es die Verkehslage heute Abend auf der A81 zulässt versuche ich mal schneller als 130 zu fahren, dann sehe ich gelich ob ich wieder Disko habe.
So war heute beim Service. Hab den TWA auch angesprochen. Angeblich gerichtet, hatte der Meister wohl schon von gehört. Ging auf Garantie.
Soll das mal probieren und falls weiterhin Probleme auftreten bei ihm melden.
Wo wir gerade dabei sind:
Bringt Seat eigentlich eine Meldung in der MFA wenn es noch 1000 KM bis zum nächsten Service sind, die dann im 100 Km Intervall runterzählt ?
Ich frage wiel ich das von BMW so kenne und wenn der Intervall überschritten war kam ständig eine "rote" Warnmeldung im Display bis du vor Ort bei Freundlichen warts.
Jepp !
Bei mir blinkt das Lich wenn sich jemand von hinten nähert oder der Abstand für das System noch nicht weit genug ist um rüber zu ziehen.
Derzeit funzt das System wieder einwandfrei. Fahre jetzt aber auch nicht die langen Strecken mit hoher Geschwindigkeit und slebst schauen bei 170 wenn keine Notwendigkeit besteht mache ich dann auch nicht ,-)
Mir fiel auf, dass immer, wenn ein Fahrzeug überholt wurde und in den Sichtbereich der hinteren Radarsensoren kam, das Lämpchen ausging. Interessant wäre gewesen, Du hättest mal mit nur geringem Geschwindigkeitsunterschied überholt. Dann hätte der TWA ja regulär warnen müssen.
Bei mir ging das Lämpchen nicht aus auch wenn wir uns schon ange wieder "eingereiht" hatten. Erst nach einiger Zeit um dann unvermittelt wieder anzugehen.
Danke ganz so heftig geblinkt hat er bei mir jetzt nicht. Bei der nächsten Fahrt mit Beifahrer muss er oder Sie dann mal das Smartphone zücken.
heute ist mir als Beifahrer auf der Fahrt von Ostfriesland nach Hause erstmals aufgefallen, dass der rechte totwinkelwarner völlig sinnfrei auslöst und das sogar so unnötig, dass meine Fahrerin 2 × ziemlich erschrocken ist.
Wie mache ich dem freundlichen den Fehler klar ??
Er wird ja fahren wollen und dann tritt womöglich der vorführeffekt auf?
Der ACC oder wie der Abstandswarner sonst heißt, piept bei jedem Anhalten auch permanent - angebliches Hindernis vorn rechts.
Du solltest dich einmal mit den Features deines Fahrzeugs befassen. Das was da piept ist eher der Parkassistent den der Abstandswarner. Solltest du einen Schlater besitzen dann sei dir gesagt, das ACC unter 30 Km/h nicht mehr funktioniert.
Fazit: TWA wird über die Heckradarsensoren gesteuert.
Muss wohl sder er ausgeschaltet wird wenn du deinen Anker hinten auswirfst.
BEI mir funktioniert der BlindSpot fehlerfrei. Von einem wilden Blinken kann nicht die Rede sein, im Gegenteil das orangene Blinklicht kann hilfreich sein wenn du zu früh die Spur wechseln willst oder in der Baustelle einer rechts oder links schneller fährt als du.
Verlass dich aber nicht wirklich drauf. Du weißt - Systemgrenzen.