Beiträge von sit im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Hallo,

    danke für die Info.

    Klingt ja leider doch etwas komplizierter:(

    ? Brauche ich ein anderes Spiegelgehäuse, ... oder in diesem die LED ausarbeiten?

    ? Was wird mit Kabeln bzw. Stecker?

    ? Wie bekomme ich die andere Spannung ran (? Widerstand, Trafo)

    ? Gibt es dann Störungen mit dem Steuergerät?

    LG

    Hallo,

    habe eben einen FL gefahren (Leihwagen).

    Die gelbe Leuchte des Totwinkelwarners auf der Gehäuseinnenseite des Spiegels ist ja super.

    Hat jemand eine Ahnung, ob man die Gehäuse vom älteren Modell (kleines Zeichen im Spiegelglas) umrüsten kann und was es kosten würde, falls es funktioniert?

    Vielleicht hat es jemand sogar schon getan?

    Danke für eine Info

    LG sit

    Hartmut,


    Hallo und danke für den Beitrag.


    Darf ich mal nach der genauen Mailadresse fragen, an die Du Dein Problem gesendet hast?

    Ich möchte es auch versuchen, vielleicht gibt es so auch eine kurzfristige Lösung für mich.


    Danke

    und VG sit

    mbur,


    genau so ist es bei mir.

    Habe jetzt beim SEAT-Händler reklamiert.

    Er möchte mit mir an einem Wochenende Probefahren und dabei filmen. da dieser Fehler für SEAT angeblich neu wäre.

    Ich hatte das Problem z.B. auch auf der Mittelspur, aber erst über 120 km/h.

    ... Aber gerade auf der BAB braucht man diesen TWA.

    Bei VW oder Audi würde es dieses Problem nicht geben.


    Unternimmst Du etwas?


    VG sit

    ... passiert eben auch auf der mittleren Spur

    (ich schrieb ja: Kommt dann wirklich ein Fahrzeug von hinten, so geht er nach dem Überholvorgang aus und funktioniert wieder eine bestimmte Zeit.)


    PS: in der ATK-Anleitung find ich übrigens nichts.


    VG

    Hallo Andya,


    das obige Zitat:


    Der Totwinkelassistent (BSD) kann auf besondere Konstruktionen am Fahrbahnrand


    wie z.B. hohe oder versetzte Schutzplanken


    reagieren. In diesen Fällen kann es zu Fehlwarnungen kommen

    ??? ... stammt das von Dir

    oder steht das irgendwo geschrieben?


    sit : Solche Leitplanken stellen nun mal ein Problem dar!
    Aus dem Handbuch.

    Wo soll das stehen, ich finde nichts?


    Mein Händler war diesbezüglich anderer Meinung.

    Ich bin 2 Strecken von jeweils knapp 1000 km gefahren. Diese Betonplanken auf BAB-Mitte hatte ich Dutzende

    ... so auch die Fehlanzeige (dann beim Blinkversuch zum Ausscheren helles Blinken des TWA und Gegenlenk/Schüttelreaktion).


    Gerade auf der BAB brauche ich diesen TWA (in der Stadt kann ich ja ehe nicht Überholen).

    Dann wäre ja der TWA eine Fehlkonstruktion.


    VG sit

    Hallo,


    ich war kürzlich mit dem ATK in Urlaub:

    Auch gleiches Problem:

    ... wenn links Betonplanke und Geschwindigkeit größer 120 km/h

    dann kommt ab und zu der TWA.

    Kommt dann wirklich ein Fahrzeug von hinten, so geht er nach dem Überholvorgang aus und funktioniert wieder eine bestimmte Zeit.

    SEAT weiß von diesem Problem angeblich wohl nichts. Ich habe Verbindung zum Händler aufgenommen.


    VG sit