Beiträge von Suvler im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Ich habe da mal ne Frage zu diesem Toterwinkelassi. Ist der denn irgendwie einstellbar? Bei dem Vorführer-Ateca hätte ich das Gefühl, dass er reagiert wie er Lust hat. Oder reagiert der erst, wenn man den Blinker setzt? Meine Frau ist gefahren und ich habe den rechten Außenspiegel auf einer viel befahrenen Bundesstraße beobachtet. Nur sehr selten reagierte die Warnung, wenn ein anderer Wagen neben uns war. Ist das normal?

    Dazu finde ich das orangene Licht bei Sonneneinfall echt einen Witz. Warum macht man die Warnung nicht rot, wie zum Beispiel bei Mercedes?

    Der Assy scheint ja nicht wirklich verlässlich zu funktionieren. Glaube dieses Gadget werde ich wohl nicht mitbestellen, obwohl es die Faulheit des Fahrers ja unterstützt und ich auch langsam faul werde.

    Naja,der Tote Winkel Assi scheint ja nicht wirklich toll zu funktionieren oder sehe ich das falsch. Wäre eine Option, diesen mitzuberstellen. Aber was man da so liest........