Beiträge von Joker91 im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Hallo Ogni, bist in diesem Threat genau richtig habe das Problem auch nir auf der rechten Seite. Mein Auto ist seit Dezember 17 immer mal wieder beim Händler deswegen... leider bisher keine Besserung. Ich würde mich freuen wenn du dich mit deiner Werkstatz in verbindung setzt und vllt findet ihr ja das Problem... sofern ich eine Lösung habe werde ich es natürlich kund tun...


    Viele Grüße

    • Max

    Hallo Joker91,
    hatte das Phänomen heute wieder. War es bei dir die Frontkamera, wenn ja welche? (Ich habe nur die Top-View Kamera, die andere für den Spurhalteassi im Träger vom Rückspiegel habe ich nicht).


    Wäre super wenn du Rückmeldung geben könntest. Danke.


    mfg
    Zetup-EXE

    Sooo Hallo Zetup-EXE.
    Wie zu erwarten war, war der Frontkamera tausch für die Katz. 1300euro auf Garantie... naja mir solls egal sein.


    (Es wurde die Frontkamera hinter dem Innenrückspiegel getauscht)


    Mittlerweile gibt es eine neue Idee. Es gibt wohl einen Kabelstrang in der nähe vom Sensor hi/re wo wohl ein Plastikfähnchen drann ist. Dieses Fähnchen soll wohl durch den Fahrtwind welcher durch den Radkasten eintritt bei Höheren Geschwindigkeiten, vor dem sensor umher fliegen und diesen Fehler verursachen. Der Kabelsttang soll neu befestigt und das Fähnchen abgeschnitten werden.
    Gebe morgen mein Auto wieder ab und hoffe darauf das es diesmal klappt und der Fehler behoben wird.


    Ich werde berichten
    Grüße an alle


    Max

    Sooo SEAT Deutschland hat sich bei meinem Freundlichen gemeldet. Sie sagen das die Frontkamera wohl die Fehler verursacht. Nun wird eine neue Kamera bestellt und dann kommt mein ATK in die Werkstatt. Ich werde berichten ob der Fehler dann behoben ist.
    Viele Grüße
    Max


    Hallo Zetup-Exe,
    leider kam da bei mir noch nichts bei raus. Die in der Werkstatt haben eine Probefahrt von ca 80Km gemacht und während der Fahrt die Messwerte der Sensoren ausgewertet. Der Aussage nach meinem Servicepartner ging die TWA Lampe an, obwohl nach den Messwerten gar kein Hinderniss da ist und die Lampen gar nicht angehen dürften. Also Messwerte sind eigentlich O.k. Der Fall ist wohl bisher noch nicht bekannt und wurde nun An SEAT Deutschland übergeben und die sollen nun einen Lösungsansatz entwickeln.


    Fahr du doch auch zu deinem Freundlichen und lass das mal prüfen.


    V.G.
    Max

    Hallo ihr Lieben, hab da auch mal eine Frage. Ich habe gestern meinen Ateca aus der Autostadt abgeholt und dann haben wir auf dem Rückweg nach Berlin folgendes festgestellt:


    Wir waren auf der rechten Spur unterwegs und auf einmal ging die Blindspot Lampe im rechten Aussenspiegel an obwohl dort ja der Standstreifen ist und von dort auch kein Auto kam ;) . Irgendwann ging sie wieder aus.


    Nachdem wir weiter gefahren sind war ich mal auf der linken Spur unterwegs und die rechte Lampe ging wieder an obwohl weit und breit auf der rechten Seite kein Auto zusehen war.


    Und so zog sich das sehr sporadisch bis nach Berlin hin.


    Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tipp? Sensoren sind alle sauber das hab ich schon gecheckt :)


    Viele Grüße Max