Beiträge von Ogni im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Folgende Situation: Autobahnfahrt, ca. 140 km, linke Spur, links neben mir Beton-Leitplanke. TWA im linken Spiegel geht an und bleibt für ca. 2 Min an (leuchtet). Dann: 3-spurige Autobahn, rechts Lastwagen, links alles auf km frei. TWA im linken Spiegel geht an. Beim setzen des Blinkers "Rüttelwarnung" und Widerstand im Lenkrad, so als wenn von links hinten ein Fahrzeug käme. Weit und breit aber nichts zu sehen. Nach einer Weile verschwindet das Phaenomen auch wieder. Ich habe darüber schon in irgendeinem Thread gelesen, finde es aber nicht mehr wieder. Habe mit Hilfe der Suchfunktion im Forum bisher 4 Themen durchgelesen, die sich mit TWA bzw. Blind Spot Assistant befassen. Kennt schon jemand eine Lösung?

    Bei meinem derzeitigen Fahrzeut (Mazda 3) leuchtet die Warnung im Spiegel, wenn sich von hinten ein Fahrzeug naehert. Wenn ich dann den Blinker setze, um zu ueberholen, ertoent ein akustisches Signal. Das hat mir wahrscheinlich schon 2-3 mal einen Unfall erspart. Ich moechte das nicht missen. Wenn ich die BA richtig gelesen habe, muss der Lane Assist eingeschaltet sein, damit ich wenigstens eine Warnung per Vibration des Lenkrades bekomme. In diesen Faellen waere mir eine akustische Warnung bei Setzen des Blinkers noch lieber.