Beiträge von atecaneser im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Auch die Seat Werkstatt wusste nicht weiter

    Gibt es denn bei Seat/VW-Konzern keine Fehlerdatenbank? Höchstwahrscheinlich alles analog - zum Telefonhörer greifen und sich durch 5 Warteschleifen durchhangeln. Digital?:/ Was ist das? :/Fang nich solchen neumodschen Kram an:rolleyes:!

    In meinem ehemaligen Betrieb wurde mit viel Aufwand so eine Fehlerdatenbank eingerichtet. Der Erfolg war riesig. Die weltweit verteilten Servicewerkstätten konnten schnell und unkompliziert sich selber und dem Kunden helfen. Man muss nur wollen:thumbsup:

    Hallo,

    das ging an "kundenbetreuung@seat.de". Ich hatte von meinem Ateca die FIN angegeben und Name und Anschrift des Autohauses inkl. Namen des Servicemeisters. So war es für die Kundenbetreuung Seat alles nachvollziehbar, dass es kein Bluff ist.

    Bei uns hat's geholfen:thumbup:

    Gruß

    Hartmut


    PS: In der Seat-Mail war noch folgender Satz drin:

    "Wie wir aber in unserem Systemen gesehen haben, hat er sich mit der Technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt."

    Mit "er" war der Servicemeister gemeint ;).

    Hallo,

    SW-Update gibt es angeblich keines hierzu

    so hieß es bei meiner ersten Reklamation zu meinem Navi ohne +. Erst bei der 2. Reklamation klappte es. Der Servicemeister des :) sandte eine E-Mail an die technische Abteilung von Seat. Ich fragte, ob es sinnvoll wäre, als Kunde sich bei Seat zu beschweren. "Auf jeden Fall!" war seine Antwort. In der Beschwerde nannte ich Werkstatt und namentlich den Servicemeister und außerdem der Hinweis, dass im "kompetenten" Ateca-Forum schon Updates bei diversen Usern durchgeführt wurden. Ein paar Tage später kam von Seat eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Betrieb eine Info erhalten hätte und ich in den nächsten Tagen von dem :) einen Termin bekomme. Genau so kam es. Es wurde ein Update aufgespielt und alles ist/war gut. Seither null Probleme. Der Servicemeister berichtete mir noch, dass diese TPI für die :):) nicht sichtbar wäre - was ich ihm auch glaube, weil sehr engagiert und kompetent.

    Vielleicht ist das hier ja so ähnlich.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    Super Jungs! Danke

    dafür sind wir doch ein supergei... Forum :thumbsup: - nach dem Motto: "Du kannst etwas, was ich nicht kann - und ich kann etwas, was du nicht kannst!" :whistling::saint:
    Daran sollten wir alle denken...

    oder direkt auf den Blinkerhebel drücken

    Ich meine, ich habe schon überall gedrückt und gezogen ^^ - aber das habe ich noch nicht entdeckt - muss ich mal ausprobieren - man lernt doch nie aus :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Harry,

    Werde mal in 'Car' Menu nachschauen ob alles noch korrekt ist.

    im "CAR"-Setup kannst du nicht alles sehen/einstellen. Das geht über die Bedienelemente am Lenkrad (Ateca-BA Version 05/17 Seite 123). Wenn du die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades betätigst, kannst du verschiedene Einstellmöglichkeiten in der MFA sehen und einstellen. Ich war auch im Glauben, das "CAR"-Menü zeigt mir alles - nein, tut es nicht. Wenn du dich in der MFA mit den rechten Tasten auf "Assistenssysteme" durchgearbeitet hast, dann auf das Scrollrad drücken und schon siehst du, was alles aktiv ist oder nicht. Mit Druck auf das Scrollrad kannst du Häkchen setzen oder entfernen.
    Versuch mal dein Glück :D !
    Gruß
    Hartmut