Beiträge von Finrod im Thema „Toter Winkel Assistent“

    (Zitat von Ateca 190 PS)


    Jau, die müssen ja nach Anleitung von Seat handeln. Danach wirst du wieder hinfahren müssen :D

    Haben die bei mir auch gemacht. Hat nicht funktioniert.
    Bei mir hat dann nur das neu ausrichten des Sensors geholfen.
    Und das funktioniert jetzt ohne Probleme.

    Ich habe auch schon etliche Videos gemacht und an Seat geschickt. Nun steht mein Cupra in der Werkstatt. Soll ca. 3-4 tage dauern. Werden aber auch noch andere sachen gemacht. Hoffe, dass es dann nun erledigt ist. Von Steuergerät bis Kleber usw. wurde eigentlich schon alles gemacht.

    Ich weiß ja nicht was eure Werkstatt macht. Aber es gibt von Seat aus genaue Anweisungen was mit dem Sensor zutun ist.
    Und Seat ist der Fehler doch bekannt.
    Bei mir und noch ein Fahrer in der Werkstatt hatten genau den selben Fehler.
    Und da wurde der sensor einfach neu ausgerichtet und schon funktioniert er ohne irgendwelche Probleme!


    Schon komisch das einige Werkstätte das nicht hinbekommen. Obwohl seat genaue Anleitungen schickt was zutun ist.
    Hätte das zugar gesehen, die bekommen Bilder was und wie zutun ist.

    (Zitat von BlackPJ80)


    Was ist denn der Fehler?
    Wenn es bei dir behoben wurde.
    ;)

    Bei mir war der Fehler auch vorhanden.
    Wurde ganz leicht behoben der Fehler.
    Der Sensor wurde in der Schiene wo er drin sitzt nur leicht neu ausgerichtet und weiter nach hinten versetzt und schon ist alles in Ordnung.


    Der Fehler ist seit Monaten bei Seat bekannt.
    Dazu muss das Auto nur ein Tag in die Werkstatt.

    (Zitat von Finrod)


    Hast du da eine kleine Info ?
    Versetzen klingt so brutal. :)


    Der wurde doch vermutlich nur etwas " rausgeschraubt ", damit er nicht dein eigenes Auto erkennt und ein Signal zum losblinken absetzt..

    Ich weiß nicht wie genau sie es gemacht haben. Mir wurde nur gesagt das sie ihn leicht versetzt haben. Da ist angeblich so ne schiene wo der sensor drauf sitz!


    Aber jetzt funktioniert er wirklich gut. Auch im Stadt Verkehr macht er jetzt was er soll. Was er vorher nicht gemacht hatte.

    Offensichtlich nicht. Werde Montag wieder dort Anrufen und bescheid geben. Beweisbilder sind wie immer auch vorhanden ;D

    Gut. Dann sag das der sensor versetzt werden soll.
    Seat hatte das mein autohaus mitgeteilt. Somit sollte seat da bescheid wissen.

    So mein Ateca ist aus der Werkstatt.
    Das versetzten des Sensors hat was gebracht bis jetzt.
    Jetzt hat er auch auf der Autobahn funktioniert so wie er sollte. Wurde heute direkt mit der Werkstatt ausprobiert auf der Autobahn!
    Ma schauen ob es jetzt wirklich ohne Störung läuft.

    So mein Ateca steht in der Werkstatt!
    Morgen soll der sensor hinten neu ausgerichtet werden. Dann sollte es laut autohaus gehen.
    Sie hatten noch eine in der Werkstatt. Nach dem neu ausrichten hat er keine Störungen mehr gehabt.


    Ma schauen ob es dann wirklich funktioniert.
    Freitag bekomme ich ihn wieder!

    Also mein Update hat nix gebracht!
    War heute schon bei meinen seat Partner.
    Er hat noch einen der den Fehler hat. Bei ihm wird jetzt geschaut ob der sensor richtig sitzt.
    Danach soll ich die Info bekommen wie es bei mir weiter geht.

    Moin, hatte das Problem auch, bei 120 km/h rechte Spur BAB Dauerleuchten, der Ateca war nun zwei Tage beim 😁 und es wurde angeblich ein Steuergerät hinter dem hinteren Stossfänger gewechselt, zwei Tage kostenlos T-Roc gefahren, siehe da☺ Problem erledigt....

    Bis jetzt hat das Update bei mir geholfen. Aber ich war noch nicht viel mit dem Auto seit Freitag unterwegs auch noch nicht auf der Autobahn also mal abwarten.

    So komme von der Werkstatt. Man glaubt es kaum aber mein Auto wurde mit ner alten Software ausgeliefert.

    Haben jetzt die Aktuelle aufgespielt. Soll es jetzt beobachten ob es nochmal vorkommt. Falls ja muss ich mich melden und schauen wie es weiter geht!

    BEI mir funktioniert der BlindSpot fehlerfrei. Von einem wilden Blinken kann nicht die Rede sein, im Gegenteil das orangene Blinklicht kann hilfreich sein wenn du zu früh die Spur wechseln willst oder in der Baustelle einer rechts oder links schneller fährt als du.

    Sei froh. Ich muss wegen dem Fehler heute in die Werkstatt. Ma schauen was raus kommt. Ich lass nicht locker bis es funktioniert.

    Bei mir kommt kein Lenkeingriff, ich habe keinen Laneassi.
    Soweit ich weiss, gibts nur Lenkeingriff wenn man den Laneassi hat. :/
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Glaube da hast du vollkommen recht ich habe den lenkassi und da hat er mir auf der Autobahn eingegriffen weil ich einmal zu schnell rüber wollte wo ein auto noch im totenwinkel war.

    Warum sollte man den TWA deaktivieren, man hat ihn ja schliesslich bestellt und bezahlt.
    Und was ich bezahlt hab, sollte auch anständig funktionieren.

    Ich meinte doch nur wenn es einen Nachts stört.
    Mich nervt des ding z. B auf der Hauptstraße nachts extrem wenn des scheiß ding blinkt!


    Klar ich will auch das es funktioniert. Und genau deswegen werde ich auch net aufhören Seat zu nerven bis das Ding geht.

    Bei mir scheint es eigentlich immer aufzutreten, unabhängig von der Geschwindigkeit - auch mit Seitenstreifen.


    Finrod Es wäre schön, wenn du berichten könntest, ob das Update bei dir den Fehler abgestellt hat. Unsere Atecas dürften dann ja ziemlich genau das gleiche Produktionsdatum haben.


    Ich wollte eigentlich nicht unbedingt nur wegen dieses Fehlers einen Werkstatttermin machen.

    Ich werde Freitag schreiben was sie gemacht haben. Und dann muss ich es ja erst ma beobachten ob der Fehler noch vorhanden ist. Sobald ich da was weiß schreib ich!

    Also ich war genau deswegen schon beim Händler. Da meiner auf der Autobahn oder Landstraße immer anging.
    Muss am Freitag zum Händler er will ein Update aufspielen. Angeblich ist es bekannt der Fehler.


    Was mich aber wundert mein Auto ist 4 Wochen alt. Liefern die Autos mit alter Software aus wenn es doch bekannt ist?