Beiträge von argus im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Also es ist so, wie tobi86 es sagt, das Lichtlein geht an (da sehe ich das Fzg. noch im Rückspiegel) und geht erst wieder aus, wenn es vorbei ist... also nach vorne einen gewissen Abstand hat.

    Blinken tut es wenn man den Blinker setzt, während sich etwas im toten Winkel befindet oder das überholende Fzg. zu nah an mir vorbei fährt. Das konnte ich heute zweimal beobachten.

    So soll es beim FL Modell auch sein. Die Helligkeit der Leuchte kann man auch noch einstellen.


    Wie es beim VFL Modell war habe ich nicht mehr in Erinnerung. Die Leuchte im Spiegelglas war auch nicht so omnipräsent.



    LG Bernard

    <Klugscheißmodus>


    Bei 50 km/h sind es gerundet 13,89 m pro sek.
    Bei150 km/h. 41,67 m pro sek.


    <aus>
    Mir war bewusst, dass man die Differenz berücksichtigen muss!
    Ja Du hast vollkommen Recht! [Blockierte Grafik: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-zunge-001.gif]



    Wollte nur angeben, dass man bei 250 km/h 70 m in einer Sekunde zurücklegt.


    Ich habe es mir schon gedacht, dass einer antwortet, Aber das du es bist. :D


    Danke für Deinen Hinweis!


    LG Bernard

    Ich frage mich nur, was angezeigt werden soll, wenn ich z.b. 100 km/h fahre und einer brettert mit 250 km/h an mir vorbei? :/
    Schließlich werden da ca. 70 m pro Sekunde zurückgelegt!


    Technisch noch möglich?


    Ich wage mich zu erinnern, dass an meinen DS4 bei einer höheren Geschwindigkeit auch nichts mehr angezeigt wurde.


    LG Bernard