Beiträge von mbiker im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Das verstehe ich auch nicht so richtig.

    Lt. Handbuch wird bei vorhandenem Laneassist (über Frontkamera im Spiegel) der BSD zu BSD Plus erweitert. Das heißt, beide spielen zusammen. Aber Ausgangspunkt kann nur ein durch Radar erkanntes (vermeintliches) Objekt im toten Winkel sein. Dann meint der Spurhalteassi, den Fahrer vor dem Verlassen der Spur warnen zu müssen. Seine Kamera kann aber keine Objekte im toten Winkel erkennen, auch nicht fälschlicherweise.

    lasst doch eure Kameraeinstellungen mal überprüfen, mein :) sagte bei den nicht funktionierenden Spiegelanzeigen: an den Laptop! So viele rote Warndreiecke :cursing: hatte ich noch nie bei einer Kontrolle gesehen.

    Also ich war genau deswegen schon beim Händler. Da meiner auf der Autobahn oder Landstraße immer anging.
    Muss am Freitag zum Händler er will ein Update aufspielen. Angeblich ist es bekannt der Fehler.


    Was mich aber wundert mein Auto ist 4 Wochen alt. Liefern die Autos mit alter Software aus wenn es doch bekannt ist?

    Hallo Leute, bei mir haute der TWA auch nicht hin, der pfiffige Meister war gleich der Meinung -Kameraeinstellung- richtig; auf dem Laptop nur rote Warndreiecke. Totale Fehlstellung.