Beiträge von Happateca im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Habe gestern gemerkt, dass der Lane Assist aktiv bleibt (grünes Symbol im Display leuchtet), wenn man trotz Tot-Winkel-Warnung blinkt. Spricht ja dafür, dass der Lane Assist mit dem Blind Spot zusammen arbeitet und somit verhindert, dass trotz Blinken und Warnung im Spiegel der Wagen auf die Gegenfahrbahn gerät. Hab mich aber nicht getraut, soweit rüber zu lenken

    So hatte ich es auch in der BA gelesen und so wünsche ich mir das auch. Aber bislang konnte das keiner 100-%ig bestätigen. Kein Händler, SEAT selber nicht. Für mich total wichtig, das zu wissen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für die Info. Halte uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden. Eine ähnliche Info gibt es nämlich auch in der BA. Keine Ahnung, ob die Aussage da stimmt. Ist ja oftmals falsche Information.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem System gemacht? Lenkt er dagegen, wenn man trotz Warnung blinkt und rüberziehen will?
    In der Bedienungsanleitung steht zwar sowas in der Art drin, aber konnte mich noch nicht selbst überzeugen.