Beiträge von 1Hit im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Jau, die müssen ja nach Anleitung von Seat handeln. Danach wirst du wieder hinfahren müssen :D

    Ich habe auch schon etliche Videos gemacht und an Seat geschickt. Nun steht mein Cupra in der Werkstatt. Soll ca. 3-4 tage dauern. Werden aber auch noch andere sachen gemacht. Hoffe, dass es dann nun erledigt ist. Von Steuergerät bis Kleber usw. wurde eigentlich schon alles gemacht.

    Ich könnte mich totlachen! Der Fehler muss dich mittlerweile jedem Händler bekannt sein! Bei mir wurde der Fehler glücklicherweise behoben!

    Bei mir ist tatsächlich der fehler auch noch nicht weg. Heute geht der Wagen für 4! tage in die Werkstatt..

    So mal kurze Rückmeldung. Nach dem bei mir die Aufkleber an den Sensoren entfernt wurden, sollte es eigentlich gehen. Nun leuchtete der TWA auf der Rechten Seite bereits schon bei 90 auf der Landstraße. Morgen wieder Termin Buchen.


    Schade, dachte das Thema wäre nun für mich durch. :(

    Bei 200+ schalte ich den Lane Assist eh aus. Ist mir selber zu gefährlich, bzw. sehr komisch damit zu fahren bei der Geschwindigkeit.



    Dennnoch weiß ich bei mir leider noch nicht, ob das "Abziehen" der Aufkleber unter der Stoßstange was gebracht hat. Müsste mal Autobahn fahren :D

    Habe mein Auto heute wieder bekommen. Laut Seat müssen nun erst mal irgendwelche Aufkleber bei den Sensoren ab. Ich soll das nun beobachten und dann wieder kommen, wenn es nicht besser wird. Na ich zweifel da ein wenig dran. Aber mal schauen.



    lG

    So meiner ist nun für 2 tage in der Werkstatt. Kostenlosen Leihwagen bekommen. Die wollen es nun richten. Wird wohl so kommen, dass ich ein neues Steuergerät bekomme, da ein Update nichts gebracht hat. Ich halte euch auf den laufenden wenn es soweit ist.


    lG

    Hallo Leute, bei mir haute der TWA auch nicht hin, der pfiffige Meister war gleich der Meinung -Kameraeinstellung- richtig; auf dem Laptop nur rote Warndreiecke. Totale Fehlstellung.

    Wenn die Kamera das problem wäre, würde doch auch der Spurassi nicht richtig funktionieren? Laut meines wissen läuft der TWA über den Sensor an der hinteren Stoßstange.


    Wie soll den die Kamera das Auto hinter bzw. neben dir sehen?

    So komme von der Werkstatt. Man glaubt es kaum aber mein Auto wurde mit ner alten Software ausgeliefert.

    Haben jetzt die Aktuelle aufgespielt. Soll es jetzt beobachten ob es nochmal vorkommt. Falls ja muss ich mich melden und schauen wie es weiter geht!

    Da muss ich dich leider enttäuschen.. Habe selber schon das Update bekommen. Hat NICHTS gebracht.

    BEI mir funktioniert der BlindSpot fehlerfrei. Von einem wilden Blinken kann nicht die Rede sein, im Gegenteil das orangene Blinklicht kann hilfreich sein wenn du zu früh die Spur wechseln willst oder in der Baustelle einer rechts oder links schneller fährt als du.

    Der fehler tritt auch nur im Dunkeln auf. Und ab einer Ca. Geschwindigkeit von 100Km/h aufwärts. Also Baustelle ist da nicht so mit fehler.

    Ich hatte auch vor kurzem das Update bekommen. Leider ist der fehler damit nicht verschwunden. Nur weniger geworden. Wagen geht am Montag wieder zum Freundlichen, dort werden dann teile getauscht..