Beiträge von M1ster0 im Thema „Toter Winkel Assistent“

    So.... In Verbindung mit dem Reifenwechsel habe ich den TWA-Fehler angesprochen (und ein Video davon gezeigt, das ich gemacht hatte). Hatte den Wagen nach 6 Stunden wieder, die Sensoren hinten wurden neu justiert. Bei 2 kurzen Autobahnprobefahrten (ca. 155 km/h) sah es gut aus. Der ultimative Test wird heute Abend auf der leeren A42 gemacht.

    Der Fehler ist bei mir übrigens nicht mehr aufgetreten. Weder bei starkem Regen, noch bei Geschwindigkeiten über 170km/h. Oder in Kombination aus beidem. Könnte somit nur am extremen Wind gelegen haben oder an dem verdreckten Sensor. Ich beobachte erstmal weiter.

    Ich hatte das Problem gestern auch auf der A31 (sehr oft unbegrenzt und Geschwindigkeiten von 130 - 200). Der Beifahrerspiegel hat dann immer wieder Disko gemacht. Es war sehr windig (Sabine sei Dank) und würde zu diesen Aussagen passen:


    Zitat


    Mir fiel bei abmontiertem Heckstoßfänger ein Label auf, welches am Kabelstrang befestigt ist. Leider ist das nur teilweise am Kabel verklebt, sodass der andere Teile lose dran hängt. Wenn nun der Stoßfänger montiert ist, liegt das Label genau vor dem Sensor und kann durch Windverwirbelungen zum Flattern angeregt werden. Ich habe das Ding abgeschnitten und seither ist Ruhe. Eventuell ist das ja der vom TE beschriebene Aufkleber gewesen.

    und


    Zitat

    Die haben dann bei Seat nachgefragt was es wohl sein könnte.

    Die Antwort war: Es sind Klebereste.

    Seat hat die Stoßstange abgebaut, und den Sensor abgenommen. Dann den kompletten Kleber entfernt, und den Sensor neu angebracht.

    Und siehe da---es ist vorbei mit dem Phantomblinken


    Mal schauen. Notfalls muss ich auch schon in die Werkstatt...