Beiträge von Exil53-WW im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Echt jetzt? Bei mir geht das Symbol an und je näher umso greller wird das Licht, aber blinken tut bei mir gar nix.


    ... Normalerweise bleibt das Warnsymbol konstant, sobald sich von hinten ein Fahrzeug nähert. Blinken tut es nur, wenn man zum Spurwechsel selbst blinkt. Eine akustische Warnung gibt es nicht ... wäre aber sicherlich sinnvoll gewesen. Man merkt nur, dass der Ateca versucht, leicht gegenzulenken.

    ...

    Ich bin heute wieder länger auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe das Ganze nochmal genau beobachtet. Muss mich da korrigieren, das was ich im Post #345 geschrieben hatte, ist nicht alles richtig... hatte ich wohl falsch in Erinnerung. X/?(

    Also es ist so, wie tobi86 es sagt, das Lichtlein geht an (da sehe ich das Fzg. noch im Rückspiegel) und geht erst wieder aus, wenn es vorbei ist... also nach vorne einen gewissen Abstand hat.

    Blinken tut es wenn man den Blinker setzt, während sich etwas im toten Winkel befindet oder das überholende Fzg. zu nah an mir vorbei fährt. Das konnte ich heute zweimal beobachten.

    Ist das normal?

    Ich sage auch NEIN ... bei mir fängt er langsam an zu flackern, da sehe ich das Fzg. noch im Rückspiegel ... wenn es sich dann wirklich im toten Winkel befindet blinkt es schneller und wenn ich dann den Blinker setze oder etwas in die Richtung lenke blinkt es wie wild und piepst (glaube ich) auch.