Beiträge von Marc_AtecaLE im Thema „Toter Winkel Assistent“

    Also ich habe das mit dem TWA nochmal die Tage beobachtet. Wenn ich im Stadtverkehr mit ca. 50kmh mitfliesse, dann geht der TWA an, wenn sich das Auto auf der Nebenspur mit seiner Front auf ca. 5m von meinem Heck angenähert hat. Auf der AB, wenn sich jemand schnell nähert gefühlt auch nicht so viel früher. Ist das nun normal oder nicht? In Betracht, dass man ja immer erst blinken und dann in den Seitenspiegel schauen soll bevor man die Spur wechselt sicherlich okay, bin von meinem vorherigen Audi trotzdem anderes gewöhnt.

    Hi Leute, also ich bin mit dem TWA irgendwie nicht so recht zufrieden... In meinem vorherigen Audi war es so, dass er schon ziemlich früh Alarm gemacht hat, wenn links oder rechts von weit hinten, z.B. auf der AB ein Auto angerauscht kam. Das vermisse ich hier bei dem Ateca irgendwie! Gefühlt ist es hier so, dass er erst aufleuchtet wenn fast direkt neben mir jemand ist. Ist das normal?