Beiträge von Bassti123123 im Thema „Spurhalte-Assistent aktiviert, CUPRA fährt trotzdem aus der Spur!“

    Hast du mal probiert ob es wie bei mir am Cupra-Modus liegt? Sobald ich in den Comfort-Modus schalte, lenkt er wieder einwandfrei mit. Im Cupra-Modus hält er die Spur trotz Travel Assist kaum.

    ja der Spurhalteassistent ist ebenfalls aktiviert. Der hält die Spur ja nicht adaptiv, sondern lenkt das Auto nur beim drohenden überfahren der Seitenlinien kurz ab. Mehr schlecht als recht.


    Aktiviere ich den Travel Assist, lenkt der Ateca komplett selbstständig mit und hält das Auto in der Straßenmitte. Das funktioniert überraschend gut. Allerdings funktioniert dieses nur im Comfort-Modus. Im Cupra-Modus funktioniert das komischerweise nicht. Das komische ist, dass es dazu weder einen Hinweis gibt noch in der BA darauf hingewiesen wird. Der Travel-Assist dürfte dann ja im Cupra-Modus meiner Meinung nach gar nicht zur Verfügung stehen, wenn er in der Konstellation nicht funktioniert.