Beiträge von ebnerjoh im Thema „Autom. Geschwindigkeitsreduzierung“

    So, nach ein paar Tagen mit dem Ateca zwei Erkenntnisse zu VZE und pACC:


    1) VZE: Bei uns haben sie in der nähe eine 70er Beschränkung mit Zusatztafel "1200 Meter" montiert. Knapp vor der 70er bremst er schon runter (vermutlich aus den Navidaten?) aber sobald man das Verkehrszeichen passiert hat, schaltet er wieder auf 100km/h. Konnte ich jedes mal reproduzieren.


    Ich vermute mal, das Problem liegt aber da am Straßenverwalter wegen dem Zusatzschild? Verstehe sowieso nicht, wieso man bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung darunter eine Längenangabe braucht...


    Habe eine andere Strecke, da gibts eine 70er mit darunter "Hofausfahrt". Ist ja auch sinnlos. Aber da wird es die VZE auch aufbröseln vermute ich.


    2) pACC mit Streckenbeeinflussung: Die ist recht stark, kann man die beeinflussen? Ich vermute nicht... Ich behelfe mich mit manuellem Gas geben.