Ich vermute mal, das Problem liegt aber da am Straßenverwalter wegen dem Zusatzschild? Verstehe sowieso nicht, wieso man bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung darunter eine Längenangabe braucht...
Unüblich ist das aber nicht - wenn auch auf kürzeren Strecken (z.B. "30" über 200m vor Schulen u. Kindergärten).
Die Zusatzschilder korrekt zu erkennen/zu lesen, dürfte weiterhin eine Schwachstelle bleiben. Dazu kommen dann noch durch Sträucher oder andere Schilder verdeckte VZ.
In unserer Nähe wurde ein "30"-Bereich neu eingerichtet (Zusatzschild mit 7-17Uhr). Ein zweites Zusatzschild mit einer Streckenangabe gibt es nicht, stattdessen werden die "30" nach 150-200m mit einem "50"-Schild aufgehoben. Dieses "50"-Schild ist aber aus Sicht des Fahrers und der Cam hinter einem ca. 5-10m davor stehendem Bushalte-Schild "versteckt" und kann erst kurz vorher wahrgenommen werden wenn man den Kopf bewusst schwenkt - unmöglicher zu erkennen für die Cam. Daher zeigt die VZE weiterhin "30", was man bei vielen anderen Autofahrern vor sich merkt (oder diese beachten die Zeit des Zusatzschildes nicht).