Beiträge von Hugolanger im Thema „Autom. Geschwindigkeitsreduzierung“

    Aus meiner Sicht ist pACC ein Assistent, bei dem man "Reaktion auf Geschwindigkeitsvorgaben" oder "Reaktion auf Streckenführung" in Werkseinstellungen belassen sollte, in "deaktiviert". Zwei Dinge sprechen gegen "aktiv", so fährt kein Mensch und der Verbrauch an Bremsen und Treibstoff wird um einiges gefördert. Alles was man uns an Spritspar und Sicherheitstipps gibt werden hier missachtet. Wer so unvorausschauend fährt vergeudet nur Treibstoff und verschleißt die Bremsen. Wenn ein System meint es müsse in der Kurve von 90 auf 75 abbremsen, das hat nicht mehr alle Latten an der Leitplanke. ;kaputt-lach;

    Ich gehe mal davon aus, das dir bekannt ist, das es genügend Personen gibt, die so fahren! Ich selber kenne genügend, die bis in die letzte Ritze den Fuß am Gas haben und dann erst abbremsen in der Kurve wenn es fast zu spät ist. Die schütteln auch den Kopf wenn man von spritsparender Fahrweise redet und Materialschonend! Aber wehe die brauchen nach ein paar Kilometern schon wieder Reifen, bremsen usw. dann jammern die am meisten!

    Wenn man mit pACC fährt und den Haken gesetzt hat, dann fährt das Auto nach den Verkehrsregeln, wie Verkehrszeichen, oder dem Navi! Ohne einschalten des pACC kann man auch schneller fahren ohne Verkehrszeichen zu beachten, und man wird vom Auto nicht ausgebremst!