Beiträge von argus im Thema „Reichweite Scheibenwischer“

    Die stellen den Wischer eine Rasterung höher und basta;);)

    Mein Gott, früher hat man eine Ratsche genommen inkl. Stecknuss, hat dir Mutter abgenommen, den Wischer heruntergenommen, um eine Raste versetzt, wieder draufgesteckt, Mutter angezogen - FERTIG.


    Heute schreibt man tagelang herum............:/

    Früher hat man auch Pyramiden gebaut.


    Das mit den Abschrauben geht aber nur wenn man einen Abzieher dafür hat. Alles andere zum hebeln oder so würde ich lassen. Am Ende geht noch etwas kappt und die Garantie ist Futsch.


    LG Bernard

    Super, vielen Dank in die Runde. Ich bin schon davon ausgegangen, dass sie nicht ganz exakt eingebaut wurden. Kann ja passieren und ist auch leicht zu korrigieren.


    Aber ihr kennt ja die Händler, bevor ich dahin fahre, wollte ich sicher gehen, dass dies nicht normal ist. Im Regen ist es durchaus nervig, eine solch große ungewischte Fläche zu haben.

    Und wenn der Händler meint das ist normal, dann soll er mal bei einem Vergleichsfahrzeug nachmessen. Dann sollte auch er überzeugt sein.


    LG Bernard

    Dann ist ja jetzt bestätigt, dass es ca. 5 cm sein müssen. Ich gehen mal davon aus unabhängig von VFL und FL. Grundlegende Änderungen am FL Modell sind in dieser Hinsicht nicht durchgeführt worden.


    @flavio5 ich würde dir empfehlen in die Werkstatt zu fahren und das Problem ansprechen sowie um Abhilfe bitten.


    LG Bernard

    Bei mir sind es unten 5 cm zur Gummileiste. Aber jeden Fall nicht so weit wie bei @flavio5.


    Vielleicht ist bei bei der Montage des Wischerarms um 1 bis 2 Zähne zu hoch angebracht worden. Bevor da jemand rumbiegt die Option nutzen den Wischerarm um 1 bis 2 Zähne zu versetzen.


    LG Bernard

    Ich glaube eher nicht, dass die blaue Linie realisierbar wäre. Es wird möglicherweise nur der Sichtbereich gewischt. Hmm müsste mal ebenfalls schauen wie es bei aussieht.


    LG Bernard