Beiträge von Peter im Thema „Zwei neue Reifen - vorne oder hinten montieren?“

    Ich kann mich nur nochmal wiederholen.

    ... Themenstart ... geht es um den Ersatz an einer Achse, die alte Achse ist fast 30.000km gelaufen.

    Deshalb und nur deshalb würde ich die neuen Reifen auf die Vorderachse packen. Weil, wenn er den nächsten Winter den achsweisen Wechsel macht dann ist der Unterschied noch größer.

    Meiner Meinung nach würde man ein Jahr später eben den noch "schlimmeren" Zustand haben.

    Wie ich in Beitrag 25 schrieb: "Ich würde ....", niemand muß das auch so tun.

    Das wars dann auch von mir an dieser Stelle.

    Ich bat dich den Themenstart zu lesen.


    Wer regelmässig von Vorne nach Hinten wechselt hat das Problem garnicht.

    Richtig und im Themenstart (du hättest nachlesen sollen) geht es um den Ersatz an einer Achse, die alte Achse ist fast 30.000km gelaufen.

    Deshalb und nur deshalb würde ich die neuen Reifen auf die Vorderachse packen. Weil, wenn er den nächsten Winter den achsweisen Wechsel macht dann ist der Unterschied noch größer.


    Das alles hat nichts mit "Stammtisch", "ewig Gestrige" oder "Spreu von Weizen trennen" zu tun, eigentlich bin ich überrascht, von dir solche Sprüche zu lesen. :(

    Nun lasst aber mal die Kuh im Dorf oder wie das Ding heißt.

    Wir bewegen uns im normalen Straßenverkehr und nur manchmal ... .

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    Hier gibt auch niemand "brandgefährliches absolutes Unwissen" weiter. :watschen;

    Ein ungeübter Fahrer, zu denen hier sicherlich mindestens 80% gehören, hat da keine Chance, der fängt das Fahrzeug nicht mehr ab. Mit ungeübt meine ich die, die noch nie ordentlich trainiert haben, ein ausbrechendes Fahrzeug abzufangen.

    Ich finde solche Ansagen mehr als übertrieben, nur weil ich noch nie so ein Training mitgemacht habe, gehöre ich schon zu den 80%, die solche Dinge nicht mehr korrigiert bekommen, weil wenn mein Heck abrupt? ausbricht liege ich im Straßengraben?

    Ich finde es eher unangebracht, sich hier als Teilnehmer eines solchen Trainings den Schulmeister zu geben.


    Vor allem ihr "alten Hasen" solltet auch mal euren Horizont erweitern und nicht immer alles in Abrede stellen.

    Es gibt zu diesem Punkt eine eindeutige Lehrmeinung unter den Verkehrssicherheitsexperten, Instruktoren und Fahrlehrer etc.

    Mopped hat genau diese Lehrmeinung zum Besten gegeben.

    Aber Zweifler wird es immer geben...leider.

    Und hierzu erspare ich mir jeglichen Kommentar, kann da nur :kopfschuettel;.

    Ich musste wegen einem Defekt nach 27.000 km einen und somit zwei neue Reifen beschaffen.


    Mach ich diese beiden neuen beim 4WD jetzt vorne oder hinten drauf?


    Die gestrige Ausgabe von Auto Mobil hat mich etwas verunsichert, wonach die besseren Reifen hinten sein sollten, damit das Heck weniger früh "ausbricht" :?::?::?:

    Ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben :Tschuldigung:.


    Ich würde die neuen vorne drauf machen, weil ich trotz 4Drive überwiegend mit Frontantrieb fahre. Auch SEAT oder SKODA geben immer an, die Räder alle 10-15.000km achsweise umzustecken. Weil. Was beim 4Drive auch zu beachten ist, die Profilunterschiede sollten nicht zu groß sein, irgendwo hatte ich mal was von max. 3mm gelesen, finde die genaue Angabe aber nicht mehr. Der ADAC schreibt auch etwas dazu, lässt aber viel Spielraum zu.