Beiträge von Potzblitz im Thema „Zwei neue Reifen - vorne oder hinten montieren?“

    Fachliche Kompetenz schaut anders aus!

    Von einem Auto-Forum hätte ich da mehr erwartet. Vor allem von den Admin und Moderatoren.

    Nun ja, das hieße ja, ein Admin oder Moderator darf nur dann etwas schreiben, wenn seine Meinung deckungsgleich mit der sogenannten Expertenmeinung ist. Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe von ein Admin oder Moderator ist, zu jeden Thema die ultimative Wikipedialösung zu haben, zumal dieses Thema ja arg umstritten ist.

    Meine Reifen sind alle gekennzeichnet und wechsel die von vorn nach hinten durch, somit bleibt der Unterschied klein. Sollte es zu einen Schaden kommen, würden die neuen Räder bei mir vorn drauf kommen. Der Ateca neigt ohnehin zum Untersteuern, für mich ist das schwieriger zu händeln, wie übersteuern. Dass, neben besserer Bremswirkung und Aquaplaning sind die Gründe, warum ich das so handhabe. Und mit ein bisschen vorausschauenden Fahren, lässt sich ein Ausbrechen, der Hinterachse, auch ganz gut vermeiden. Es gibt also für beide Varianten gute Gründe, da kommt es auf´s Auto, die Fahrweise und das eigene Können an. Für den Themenstarter gibt es jetzt 2 Optionen, die Alten vorne drauf und runter fahren, dann auch neu kaufen. Ober die Neuen vorne drauf und den Verschleiß angleichen, was ich wahrscheinlich auch so machen würde.


    Liebe Grüße

    Potzblitz