Beiträge von uwe59 im Thema „Hecklappe mit der Hand nach oben schieben“

    Nein, sicher nicht - Das wird dem Getriebe der Stellmotoren auf Dauer nicht gefallen.............:/

    und genau deshalb hatte ich ja diesen Thread hier gestartet!
    Ich habe mein Garagentor jetzt mit Schaumstoff und Pappe versehen und lasse ich Heckklappe soweit öffnen,

    dass sie anschlägt, aber noch nicht soviel Widerstand bekommt, dass sie zurückfährt.

    Draussen auf dem Supermarkt-Parkplatz könnte es höher sein, aber damit muss ich leben.

    Moin zusammen!


    Da mein Garagentor relativ niedrig ist, musste ich meine Heckklappe so programmieren, dass sie nicht vollständig

    hochfährt.

    In der Garage auch kein Problem, aber auf dem Supermarkt-Parkplatz ist es schon sehr knapp.

    Ich kann die Klappe ja mit der Hand nach oben schieben, frage mich aber, ob dies für den Klappenantrieb

    schädlich sein kann.


    Was meint ihr?