Beiträge von baseman68 im Thema „Statusabfrage Liefertermine“

    Nur nochmal zur Suche! Wenn ich einen Gebrauchten suche, schaue ich doch als erstes auf mein Budget und nicht auf die Erstzulassung, oder? Sonst Kauf ich einen Neuen! Und ja, ich wollte nie ein Auto aus erster Baureihe! Und was steht jetzt vor meiner Tür? Ein Ateca der ersten Baureihe! ;)


    Übrigens wüsste ich spontan noch nichtmal, wo ich das Baudatum finden würde!
    Also bin ich doch schon auf die Erstzulassung angewiesen!

    Ich sehe ihr habt noch nicht oft nach Fahrzeugen gesucht im Internet. Bei mobile.de sucht man die Autos nach Erstzulassung und nicht nach Baujahr. Leute die dann irgendwann ab 2017 suchen, finden den am 23.12.2016 zugelassenen Ateca nicht. Für mich persönlich ist das ein sehr großer Nachteil und ich würde ihn deswegen nicht vorher abholen.

    Ich sehe schon, du ließt Beiträge nicht richtig! ;)
    Genau das hab ich geschrieben, seh das bloß nicht so eng!!!

    @roliro Worin besteht jetzt der Unterschied, ob du deinen Ateca bereits am 23.12.2016 oder erst am 02.01.2017 abholst? Genau - Unterschied beträgt 9 Tage - nicht mehr und nicht weniger.


    Du hast doch bereits ein 2016 Model, weil dein Ateca vermutlich Baujahr 11/2016 oder 12/2016 ist. Das Baujahr ändert sich auch nicht mehr durch eine Zulassung 1/2017 .......

    seh ich genauso! Hol ab das Ding sobald es da ist! So fährst du schön ins neue Jahr!!! ;)
    Den einzigen Nachteil, den du später vielleicht hast ist, wenn Leute die ein Auto suchen ab 2017 suchen und das auch so eingeben!
    Dem Wert ist das vollkommen egal!