Beiträge von Ateca 190 im Thema „Fragen zum aktuellen Ateca“

    Hier erfährt man nur Neues: Das mit dem Lenkradruckeln funktioniert - ob mit oder ohne eingeschaltetem ACC.

    Steht aber nirgends in der BA - oder habe ich da was überlesen?

    Dank an Grantler :thumbup:

    Kann nur über meinen VFL-ATK (MD-Jahr 2020,EZ 3/2020) berichten:

    -nach dem Abstellen ist er bei Neustart immer im normalen D-Modus, also nicht wie vorher eingegeben (da gibt es hier aber auch einen extra Threath - oder wie sich das schreibt .... )

    -mit dem Lenkradruckeln - keine Erfahrung; werde es aber mal testen :)

    -akustisches Signal erfolgt beim Spurassi nicht, wenn man nicht ganz mittig fährt. Er warnt nur, wenn man längere Zeit nicht mehr eigenständig lenkt - bis zur Notbremsung.

    -Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt funktioniert problemlos.

    -Ausparken: Wenn ich leicht auf die Bremse gehe, wird er nur langsamer; es sei denn, das der Ausparkassistent ein Hindernis erkennt - dann geht er nach akustischer Vorwarnung voll in die Eisen.

    -Panoramadach beeinflußt nicht die Höhe des Kofferraums

    -bei 4x4 ist die Kofferraumhöhe durch den zusätzlichen Hinterradantrieb geringer - bei 2x2 gibt es ja dafür den doppelten Ladeboden.

    Wie gesagt: VFL-Modell, glaube aber nicht, dass da ein großer Unterschied zum FL besteht.