Beiträge von Grantler im Thema „Fragen zum aktuellen Ateca“

    Ich lese heraus, dass der Eco Modus wie auch beim vfl ein ganz brauchbarer Modus ist.

    Schön, denn mein Mercedes war mit eco nicht mehr fahrbar. Gefühlt hat es dann 25 Sekunden von 0 auf 100 gebraucht und wenn der Motor aus war, ging er erst wieder an, wenn hinten schon der erste hupt.

    Hallo,


    ich habe vor drei Wochen meinen Ateca abgeben müssen und möchte mir gerne wieder einen kaufen.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen (Ja man kann auch einen Verkäufer fragen, aber bei denen ist ja immer alles toll. Da ist sogar der Schrotthaufen, den ich jetzt fahre, ein gutes Auto)


    -Modell 2017 ist beim Einsteigen mit dem Sportmodus gestartet, wenn man es zuvor mit Sport abgestellt hat. Kein zurückfallen auf Eco. Ist das 2021 noch so?

    -Wenn an der Ampel/Kreuzung der Motor ausging, musste man nur am Lenkrad ruckeln, dann lief er wieder (Finde ich manchmal einfach besser, als Gasgeben. Wenn man zB sieht, dass man nach dem nächsten Auto gleich losfahren kann).

    -Der Spurhalteassi machte kein aukstisches Theater, wenn man nicht ganz mittig gefahren ist. Immer noch so?

    -Es gab bei meinem Modell keine Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang-Einlegen. Mein Kollege bekam einen der letzten Vor-FL, da ging es dann schon. Wie ist das jetzt?

    -Wenn man mit DSG losrollt und beim Ausparken leicht auf die Bremse geht, hat er den Anker rausgeworfen. Das muss wahrscheinlich bei allen Autos so sein?!


    Weitere Fragen ohne Bezug zum Modell von 2017:

    -Stellen sich bei Memorysitzen auch die Rückspiegel entsprechend ein, der Radiosender, die Temperatur usw?

    -Ist die Kofferraumhöhe durch ein Panoramaschiebedach geringer? Wieviel?

    -Ist die Kofferraumhöhe durch Verzicht auf 4x4 höher?



    Vielleicht mag/kann ja der ein oder andere eine Antwort auf eine der Fragen geben.

    Wer nicht möchte, kann ja ein anderes Thema durchlesen.

    :)


    Ich danke euch ganz herzlich! :thumbsup: