ich bin komplett bei dir, mache HW- und SW-Entwicklung seit langer Zeit, auch im automotiven Umfeld, und finde die Tatsache der fehlenden Statusanzeige für das USB-Update völlig unausgereift und kaum verständlich für den Nutzer.
Was hätte es gekostet einen Fortschrittsbalken in den Settings für ein laufendes USB Update zu platzieren?
Weitere Kritikpunkte aus meiner Sicht die fehlende Angabe auf der Website welche Version der Navi-Karte man runterlädt sowie der fehlende Hinweis dass OTA eben systembedingt nicht für größere Reisen geeignet ist - also müsste man das Offline USB-Update viel besser für den Nutzer gestalten als es SEAT tut - weil dass eigentlich das Wichtigere von beiden ist und die funktionale Basis eines echten Up-To-Date Systems, das OTA ist nur ein Nice-To-Have für die eigene Region um nicht jedesmal mit USB hantieren zu müssen.
sieht dein Navi nach wie vor wie Seat MIB3 aus
https://www.youtube.com/watch?v=Fr9DxuzT5oM
oder eher wie das VW Discover Pro?