Beiträge von neovo3000 im Thema „Update Navidatenbank MIB3“

    Ich war in der Werkstatt und es wurde bestätigt, dass keine Navigationsdaten mehr da sind. Jetzt müssen wir das Auto für paar Tage abgeben, damit sie zuerst mit der Software was probieren und wenn nichts hilft, dann die Hardware austauschen. Normal ist das aber nicht, wenn wegen FAT32 die gesamte Navigation verschwindet. Auf der offiziellen Seite von Cupra (Link) oder von Seat (Link) steht auch nichts, wie der Stick formatiert sein soll. Wir haben noch 9 Monate Herstellergarantie und machen uns aktuell noch keine Sorgen. Aber danach weiß ich nicht, ob man solche Updates selber machen sollte. Wenn dann sowas wieder passiert, wird bestimmt richtig teuer...


    Hat jemand schon außerhalb der Garantie solche Probleme gehabt?

    Bei unserem Cupra Ateca FL steckt der Stick (ich glaube als fat32 formatiert ) mit einem USB zu USB C Adapter schon seit ca. 2 Wochen drin. Wir fahren allerdings immer nur kurze Strecken. Die Karten waren ca. 25 GB groß. Die Struktur nach dem Entpacken sah jedenfalls genauso oder so ähnlich aus, wie auf dem Screeshot von Tom511.


    Ich glaube da passiert was im Hintergrund. Die Navigation ist jetzt jedenfalls nicht mehr verfügbar. Auch vorausschauende Verkeszeichenerkennung ist zurzeit nicht verfügbar. Unter Systeminformationen steht jetzt bei Navigation gar keine Version drin. Was denkt ihr? Ist das normal? Soll ich weiter warten oder alles abbrechen und den Stick neu formatieren als exFat und andere Karten probieren?