Beiträge von Markas im Thema „Update Navidatenbank MIB3“

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute die die runtergeladene Navidaten angesehen.

    Datenbank von Seat (EUR_9PR085_FCT3WS-22105_Offline_Update.tar) ist vom 22.06.2022.

    Datenbank von Tiguan (EUR_10PR095_FCT3WS-221G0_Offline_Update.tar) ist vom 30.11.2022.

    Dachte, schaue ich bei Skoda Karoq.

    Datenbank von Karoq / Superb (OI_P107_EU_202345_Offline_Update.zip) ist vom 15.06.2023.

    Was maeint Ihr: kann man von Karoq auf Ateca aufspielen?

    FAT32 und exFAT sollte beides Funktionieren mit USB. Meist kommt es zusätzlich auf die Sticks selbst drauf an (Qualität) Fat ist nur eine etwas gepacktere Form der Datenkompression um Platz zu sparen. exFAT ist nicht komprimierbar und damit meist kompatibler mit Geräten. Hast Du 2 SD Karten Slots, wenn ja? Versuche es lieber mit hochwertigen SD-Karten (keine Micro) im Slot 1.


    Und benutze besser keine Unterstriche oder sonstige Sonderzeichen bei der Beschriftung der Speicherträgerquelle selbst. Manche Geräte mögen das nicht. ;)

    Ich habe jetzt doch um formatiert auf exFAT. Micro-SDHC habe von Samsung. Adapter als USB-Stick. Ich benutze keine Unterstriche oder sonstige Sonderzeichen. Ich habe von Seat HP die Datei (EUR_9PR085_FCT3WS-22105_Offline_Update.tar) runtergeladen und direkt auf SD-Karte entpackt (wie der Anleitung steht). Was meinst du Slot 1? ist das linke oder rechte?

    Danke.

    MfG. Mark

    so sieht es bei mir auf dem Stick aus, und wie gesagt, Stick ist exFAT formatiert.

    Auf die Anfrage bei Seat, habe ich heute die Antwort bekommen, dass USB-Stick auf FAT32 (und nicht, wie in der Beschreibung exFAT oder NTFS steht) formatiert werden muss. Danach haben die auch telefonisch dies noch Mal bestätigt.