Beiträge von Uli56 im Thema „Update Navidatenbank MIB3“

    Hallo,


    ich muss in Kürze einen nigelnagelneuen Ibiza vom Händler abholen und hab danach eine ca. sechsstündige Fahrt vor mir. Sofern nicht das neueste Kartenmaterial drauf sein sollte, würde ich das während dieser Fahrt gerne aktualisieren (danach muss ich das Auto innerhalb der Familie an die Neubesitzerin übergeben). Da lt. Seat-Homepage Arona und Ibiza offenbar dasselbe Navi-System haben, hoffe ich hier auf Antworten zu den Fragen, welche die Seat-Updateanleitung offen lässt:

    1. Wie muss der USB-Stick formatiert sein? Ich tippe auf FAT32, richtig?
    2. Die Datei liegt im *.tar-Format, also gepackt, vor. Muss ich sie in dieser Form oder entpackt auf den USB-Stick kopieren?
    3. Seat schreibt von mehreren Tagen, die das Update dauern könnte =O. Stimmt das, gibt's Erfahrungen?
    4. Sonstiges, was zu beachten wäre?

    Danke!