Beiträge von Paddy1801 im Thema „Update Navidatenbank MIB3“

    So richtig überzeugt, dass das funktioniert, bin ich noch nicht.

    In der Anleitung zur Aktualisierung des Kartenmaterials steht ja, dass man die installierte Version vorher überprüft.

    In meinem Fall aktuell die 22.1 also Januar 2022 (durch OTA für die hiesige Region). Nun wäre interessant zu erfahren, welche Version der "Rest" des Kartenmaterials hat. Wenn ich den USB-C Stick mit dem "neuen" Kartenmaterial in die Buchse stecke, erfolgt ja, so denke ich jedenfalls, wieder ein Abgleich der Versionsnummern, in meinem Fall also 22.1, auf dem Stick aber 21.11 also November 2021 und damit älter. Was macht er nun? Viel wichtiger noch, überträgt er wirklich die Daten vom Stick und wie kann ich das danach selbst überprüfen? Es werden ja keinerlei Meldungen angezeigt, soll ja alles im Hintergrund laufen.

    Vor ca. 1/2 Jahr habe ich das mal so versucht. Gleiche Ausgangslage, die OTA-Daten waren neuer als die Datei von VW. Den Stick hatte ich mehrere Tage in der Buchse stecken (bin natürlich dabei auch täglich gefahren) und habe keinerlei Einblendungen (weder Daten werden aktualisiert noch Aktualisierung beendet) erhalten. Irgendwann habe ich den Stick wieder gezogen und die Versionsnummer wieder abgerufen. War natürlich immer noch die OTA-Version.

    Ob nun aber die anderen Länder-Daten ein Update erhalten haben oder nicht, kann man dann aber leider nicht überprüfen. Oder habe ich da was übersehen?

    ich kann es dir nicht sagen. Habe am 25.01 einen Neuwagen mit Datenstand 2020 erhalten.

    VW Update drüber gezogen und dann war es 11/21. Fahre bisher top damit.

    Hatte nicht einer mal die von VW aufgespielt?


    ja, ich habe die von VW drauf und es läuft 1a 👍

    Bei VW die Navidaten vom Golf wertender und das Update ging recht flott.
    2 Tage mit USB Stick rum gefahren und das war es. Musst dich nur an die Anleitung von VW halten, diese ist anders beschrieben als auf der Seat Homepage

    Hatte ein Treffen mit einem Techniker direkt von Seat. Die Updates fürs Navi kommen nicht per OTA. Kosten zu hoch für die eSim. Man muss selbst tätig werden. Mapcare ist ja dabei.

    Meine Erfahrung dazu: Ich hab das auch gemacht, und den Stick 1 Monat spazieren gefahren. Habe keinerlei Rückmeldung bekommen, ob was passiert ist. :D Das erinnert etwas an Voodoo, niemand weiß ob das mit dem Update wirklich so funktioniert.


    @ Vorposter: Finde ich jetzt nicht so hilfreich, deinen Post.

    habe mich an die Anweisung von VW gehalten und den Stick sogar erst auf NTFS formatiert und alle Ordner komplett auf den Stick gezogen mit Hilfe von 7zip.

    Das wird bei Seat gar nicht erwähnt.