Beiträge von Ateca-AG im Thema „Update Navidatenbank MIB3“

    Hallo Zusammen, von wo habt ihr die aktuellste Navikarten Version?

    Seat Deutschland oder seat.com?

    Kann ich die Com Version überhaupt Updaten bei deutscher Spracheinstellung oder führt das zu Problemen?


    Vielen Dank vorab.

    Im Moment ist nur auf der US-Seite die neuste Version drauf (21.11).

    Auf der deutschen Seite ist noch die Vorgängerversion vorhanden.

    Du kannst ohne Probleme die Daten von der US-Seite nehmen.

    Wenn die deutsche Seite aktualisiert wird, sind es auf beiden Seiten die selbe Datei.


    Gruss Areca-AG.

    EUR_7PR065_FCT3WS-21109_Offline_Update.tar

    Website sagt "June 2022 – version code 21.7"

    Hab in der Zwischenzeit die Datei geladen, entpackt und installiert, Navidatenbank: 21.7.

    Es hat nichtmal lange gedauert, etwa 1.25 Stunden (Fahrt mit diversen Unterbrüchen).


    Eventuell gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wann der Upload fertig ist.

    Mir ist aufgefallen das ich die Meldung "USB keine ab spielbare Dateien" erst nach dem Update der Navidatenbank erhalten habe.


    Ich frage mich, was wird alles geupdatet?

    Nur die Strassendaten oder sollten auch Sonderziele (z.B. Tankstellen-Adressen) geupdatet werden?


    Ich hab in der Nachbargemeinde zwei Tankstellen, welche mir sogar auf der Karte (Pictogramm) angezeigt werden.


    Die Einte gibt es seit mindestens 5 Jahre nicht mehr und die Zweite seit sicherlich 2 Jahren. :|


    Gruss Ateca-AG.

    Aus meiner Sicht ist die Anzeige des Datums der Karte auch eine leichte Täuschung:

    Wenn man den Download-Pfad (https://seatmapdownloads.akama…-201H0_Offline_Update.tar) ansieht, wird u.a. CW25_2021 angegeben.

    Was ich als Kalenderwoche 25 im Jahr 2021 interpretiere, dies wäre der 7.21.


    Laut Systeminformationen ist die Navi-Datenbank aber 20.7.

    Jedenfalls wenn die Datei auf der US- und DE-Seite den gleichen Inhalt haben, der Dateiname und Pfad ist der Gleiche.


    Gruss Ateca-AG.

    Besten Dank für Deine Rückmeldung.


    Die von Dir angegebene Datei ist noch auf der Schweizer SEAT-Seite drauf.

    Die neue Datei habe ich mal von der US-Seite geladen und installiert, war die Gleiche.

    Glaub Navi-Datenbank 20.07.


    Ich habe den USB-Stick auf NTFS formatiert, als er noch FAT32 war, wurde nie was installiert.

    Und Standort teilen ist bei mir aus.


    Der Rest - von SEAT - viel Blabla und nichts gesagt bzw. beantwortet.


    Gruss Ateca-AG.

    Hab im Oktober 2021 mit der Datei ein Update durchgeführt.

    Laut Systeminformation ist dort die Navidatenbank 20.07 enthalten.


    Seit diesem Zeitpunkt hat sich nichts auf der Webseite geändert.


    Als ich den Ateca neu hatte wollte ich die Daten von VW einspielen, danach war die Datenbank futsch.
    Ob es ein Zufall war (andere hatten das Problem auch schon, ohne Updateversuch) oder ich eine falsche Datei erwischt habe, kann ich nicht mehr sagen.


    Das es keine Informationen über den Updateforschritt gib, finde ich auch sehr schade (diplomatisch ausgedrückt).


    Ob und wann da was geändert wird, weiss wahrscheinlich nichtmal SEAT.


    Gruss Ateca-AG.