Und hier die Antwort:
...
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre konstruktive Kritik.
Zuerst möchten wir Ihnen den Hinweis geben, dass die SEAT Deutschland GmbH ein eigenständiges Unternehmen ist und dass wir Ihnen nur Informationen übermitteln können, die unsere Produkte betreffen.
Bezüglich der auf unserer Website verfügbaren Kartenupdates, sind diese zur Zeit aktuell.
Bitte verstehen Sie, dass MapCare eine Drittanbieteroption ist.
Dazu kommt, dass der Hersteller das Kartenmaterial in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Hierbei ist er unter anderem auf die Übermittlung und Freigabe der entsprechenden GEO-Daten durch die zuständigen Behörden angewiesen.
Daher können wir Ihnen keine konkreten Angaben machen, wann ein aktuelleres Kartenmaterial zur Verfügung gestellt wird. Hierbei können wir Ihnen nur empfehlen unsere Website in regelmäßigen Abständen zu besuchen.
Bedauerlicherweise haben Sie uns Ihre Fahrgestellnummer nicht übermittelt. Daher können wir Ihnen nur allgemeinen Informationen bezüglich unserer Neumodelle erteilen.
Wenn Ihr Fahrzeug Baujahr 2021 oder 2022 ist und mit der neuen CONNECT-Generation ausgestattet ist, haben Sie zwei Möglichkeiten das Kartenmaterial auf den neuen Stand zu bringen.
Offline:
Gehen Sie in die Einstellungen des Infotainment-Systems Ihres Fahrzeuges, um die Version des Kartenmaterials anzeigen zu lassen.
Laden Sie die Navigationsdaten herunter und speichern Sie diese auf einem USB-Stick.
Schalten Sie die Zündung des Fahrzeuges ein.
Verbinden Sie den USB-Stick mit dem Infotainment-System, wenn das Fahrzeug steht.
Wenn Sie die Navigationsdaten manuell aktualisieren, muss der USB-Datenträger einige Tage dauerhaft verbunden sein, bis die Navigationsdaten installiert worden sind. Die Installation erfolgt dann automatisch im Hintergrund während des Fahrens.
In diesem Zusammenhang beachten Sie bitte folgendes:
Der USB Stick muss auf das Format „FAT32“ formatiert werden und die „TAR Datei“ muss vorher entpackt werden. Fahrzeug muss auf "Standort teilen sein" eingestellt sein.
Wenn das Infotainment-System ausgeschaltet ist, ist der Installationsprozess unterbrochen, er wird automatisch fortgesetzt, wenn das System wieder eingeschaltet wird.
Online:
Hier kann das Kartenmaterial, nach Ihrer Anmeldung bei SEAT Connect und der Kopplung von Ihrer SEAT ID mit Ihrem Fahrzeug, automatisch erfolgen.
Sollten Sie bei der Online Aktualisierung weitere Unterstützung benötigen oder offene Fragen haben, bitten wir Sie, sich an das CONNECT Team zu wenden.
Das CONNECT Team erreichen Sie wie folgt:
Telefon: 00800 4000 20 20 Montag – Sonntag von 8:00 bis 20.00Uhr seatdigitalsupport@seat.es
Sollte Ihr Fahrzeug Baujahr 2020 oder älter sein, dann muss Ihr Fahrzeug mit der MapCare Lizenz ausgestattet sein, damit Sie kostenlose Updates durchführen können.
Mit dem MapCare-Service, einer Option beim Fahrzeugneukauf, können Sie selbst drei Jahre lang ab Produktionsdatum kostenfrei das Kartenmaterial über die SEAT Website aktualisieren.
Ihre konstruktive Kritik werden wir diese an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Ob und inwieweit diese berücksichtigt wird, können wir Ihnen nicht versprechen.
Mit freundlichen Grüßen
...