Beiträge von frusti04 im Thema „Ungewöhnliches Schaltverhalten: 7 Gang DSG, 1.5l, MKB: DPCA, GKB: UAG“

    ich erwähnte das dieses update, nicht bei Seat verfügbar ist....

    Ja, hattest Du, aber ich verstand es so, dass man es nicht einfach so bekommt.

    Ich war der Hoffnung, dass man mich dort anhört und versteht, dass Handlungsbedarf ist.

    Dem war nicht so, mir wurde nur das Geld aus der Tasche gezogen.


    Über Kleinanzeigen hatte ich jemand in der Nähe gefunden, der VCP macht. Hat auch nicht lange gedauert und kostet auch nicht die Welt. Stuttgart oder Berlin ist leider für mich zu weit weg, trotzdem Danke.


    Das Fahren ist besser geworden, aber immer noch nicht geil. Er will immer noch zügig los rattern, das liegt aber auch an der automatischen Handbremse, egal wie ich sie mit OBD11 einstelle. Nur wenn sie aus ist, fährt er angenehm los.


    Was mich etwas stört ist, dass er gefühlt den ersten Gang nicht kennt, er schaltet beim Anfahren schon in den 2ten, was oftmals schwachsinnig ist, wenn man wieder vom Gas gehen muss, damit verbunden wann wieder unschönes Fahrverhalten.

    Wenigstens kann man in auf "D" aktuell schon gut ertragen, sonst ging nur noch im "E" Modus.

    Kurze Info, ich war der Meinung, wenn man bei Seat den dritten Anlauf macht mit einer Unzufriedenheit bezüglich Kaltlauf Phase und Schalterverhalten, dass man dann das aktuelle Update drauf bekommt.

    Ich war in Frankfurt/Main und bei einem Stundenlohn von 150,- wurde mir zugesichert, dass man sich dem Problem annimmt.

    Schlussendlich war die Rechnung glücklicherweise nur 73,- aber mein Auto sei auf dem aktuellstem Stand, man könne nicht mehr machen.

    Ich habe noch die original DSG Software seit Auslieferung drauf (Oktober 2018).

    Spart Euch den Weg zum Seat Händler, den Spruch "Stand der Technik" kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

    es gibt nur eine TPI, die ich bereits hinterlegt hab, wenn aktive Fehler von den Kupplungen gespeichert sind.

    Deswegen steht oben, dass diese Lösung keine offizielle ist.

    Ansonsten jemand suchen der vcp hat. Dauert c.a. 5 Minuten der ganze Schreck

    In der Coder Map sehe ich in meinem Umkreis nur OBD11 User. OBD11 habe ich selbst, aber damit kann man m.W. keine Updates durchführen. Bedeutet das, ich müsste über Stemei.de gehen?
    Ich bin es Leid zu Seat zu fahren, Stand der Technik will und kann ich nicht mehr hören. DSG Update wäre schonmal gut, lieber wäre mir ein Motorsteuer Update oder Pedalkennlinie, aber das finde ich bisher nirgends. Mehr PS will ich gar nicht, würde ich zur Not hinnehmen, wenn die Karre endlich mal homogen laufen würde. Bin für jeden Tipp dankbar, das DSG könnte schon mal ein Thema sein. Ich vermute sehr stark auch die Kaltlaufphase mit bockigem Ruckeln trotz Update 2020. Fahre eh bald in Urlaub, vielleicht wohnt ja jemand in Bayern oder Österreich mit VCP ?

    Oder geht das recht einfach, wenn man sich das VCP kauft? Ich habe zu wenig Ahnung davon und würde es lieber Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Wenn es aber einfach ist, würde ich das Teil auch kaufen.