Beiträge von blob787 im Thema „Ungewöhnliches Schaltverhalten: 7 Gang DSG, 1.5l, MKB: DPCA, GKB: UAG“

    Hi @k23w27,


    hab mich schon an der Softwareversion gewundert. Momentan komme ich mit dem DQ200 ganz gut klar, obwohl noch Software 1704 installiert ist. Aktuell soll kaut OBD11 1706 sein.


    Das einzige was mich stört, dass beim schnellen anfahren aus dem Stand, die Räder durchdrehen und der Ateca davon hüpft und es dadurch gefährlich wird, da ich nicht vom Fleck komme.
    Ich bin der Meinung, das die Software des DSG s hier eingreifen müsste und gegenregeln muss.


    Von der Werkstatt kommt dann der dumme Spruch, dann geben sie weniger Gas.
    Beim Schaltwagen ist mir das noch nie passiert, da ich es selbst beeinflussen kann.


    Aber anstatt mal ein Softwareupdate vom DSG zu machen, mit dem vielleicht eine Verbesserung erzielt wird, wird einem erzählt das es normal sei.


    Wie schon im anderen Thread diskutiert sind Softwareupdates glückssache.


    Ich habe mal eine Screenshot vom Softwarestand meines Atecas angehängt.


    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich mal ein Termin bei dir gemacht.🙂


    Viele Grüße
    Fabian




    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210710/aa54bdb87e9c0c736f062f1bf1c62b47.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk