Beiträge von Nole79 im Thema „Tarraco SEAT S-Logo auf Heckklappe tauschen - gegen ein schwarz lackiertes Logo“

    Nole79 Wie sieht das bei dem Zeugs mit Nasenbildung aus? Welche Produktlinie empfiehlst du für sowas?

    Ich habe damals meine Alufelgen an meinem Vorgängerfahrzeug komplett schwarz matt foliert. Wie es mit den anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen. Ich hab damals direkt bei Plastidip gekauft und war voll zu frieden. Ringsrum grob abkleben und wichtig damit keine Nasen entstehen ist eine gründliches Reinigen sowie immer nur in dünnen Schichten auftragen und kurz ablüften lassen. Die ersten 2-3 Schichten, schauts erst mal so aus als wäre gar nix drauf, da es in Vernebelter Form nicht so deckt wie richtige Farbe. Erst nach dem Ablüften der (ich nenn es mal Verdünnerflüssigkeit) beginnt es zu decken und wird mit jeder Schicht zunehmend besser. Zwischen den Schichten hab ich damals nur ca 3-5min warten müssen (man sieht wenn es nicht mehr so wässrig glänzt). So 6 Schichten hab ich damals drauf, war so ca 1,5 Dosen pro Felge. Beim den kleinen Logos sollte ne Dose vollkommen reichen. Wichtig, gründlich durchschütteln!


    Meine Felgen haben damals Sommer wie kurzzeitig sogar Winter gesehen. Bis zum Fahrzeugverkauf 5 jahre später war die Folierung Top und musste nur mal an einer neuen Schadstelle teilweise ausgebessert werden (bereich ausgeschnitten, abgezogen (ging superleicht da die Folie durch die 6 Schichten recht dick und stabil war) und neu foliert) war sogar überrascht, das der Versuch beim ersten Mal gelang und man keinen Übergang sah (Altfolie - Neufolie).


    Auto war auch regelmässig in der Waschanlage ohne das sich was abgelößt hatte. ich würd es selbst jederzeit wieder so machen. ;)