Beiträge von frapu im Thema „WLAN Hotspot deaktivieren“

    Am iPhone beim Seat Wlan auf „dieses Netzwerk ignorieren“ und in den CarPlay Einstellungen auf „diese Auto ignorieren“ gehen. Dann iPhone am Auto neu für CarPlay anmelden.

    also ich hab gerade nochmal geschaut. Im Auto bin ich im Hotspot angemeldet. Auf dem iPhone indirekt auch. Es wird aber keine aktive WLAN Verbindung angezeigt. WLAN Symbol ist nicht da. Ich hab IOS 14.6 bzw. seit heute 14.7 drauf.


    du musst im iPhone das Wlan vom Auto löschen bzw. auf ignorieren stellen. Wenn ich Carplay an habe, ist mein iPhone nicht mit dem WLan vom Auto verbunden und ich kann ganz normal über 4G im Internet surfen.

    lösch mal dein Handy im Auto, lösch das WLan vom Auto in deinem iPhone, setzte Carplay am Telefon zurück und verbinde dich noch mal neu. Du darfst nicht die Wlan Verbindungsdaten vom Auto im Handy eingeben, dann nutzt das iPhone trotz Carplay das eigene Internet

    also wenn ich bei mir den Hotspot deaktiviere und mich dann mit Carplay verbinden will sagt er ,dass das WLAN aktiviert werden muss, da sonst Carplay nicht funktioniert.