Beiträge von sit im Thema „automatischer Senderwechsel“

    ganz so hatte ich das nicht gemeint:


    früher bin ich aus dem Norden mit einem Ostseesender (UKW / FM) losgefahren,

    ... kam ich dann z.B. nach Hessen, schaltete das Radio automatische auf HR um (bessere Frequenz),

    ... danach auf z.B. auf Regenbogen oder SWR

    ... später auf Bayern usw.


    Also das Radio suchte sich bei schlechtem Empfang sofort die nächst bessere Frequenz, den empfangsbesseren Sender.


    - Das macht es jetzt im ATK nicht mehr.

    Hallo,

    ich besitze einen ATK FR, Modell 2018 mit dem Navi+.

    Bin eben aus dem Urlaub zurück.

    Meine Frage:

    Wenn ich einen Radiosender höre (z.B. Ostseewelle) und fahre in den Süden von Deutschland, so ist dieser Sender nach und nach schlechter bis dieser ganz weg ist.

    - Warum sucht das Radio nicht automatisch nach einer neuen Frequenz?

    ... Mein Vorgängerauto (Audi) hat dann automatisch die bessere Frequenz gewählt.

    Beim ATK bringe ich es seit Jahren nicht hin, dass der Sender bei schlechtem bis fehlendem Empfang selbstständig wechselt.

    ? Was mache ich falsch oder ist es nicht möglich (UKW oder DAB)?

    Danke für eine Info.

    LG sit