Beiträge von JoePS im Thema „Newbie: Bitte um Kaufberatung - beheizbare Frontscheibe?“

    Hallo zusammen,


    als Neuling bitte ich um Eure Mithilfe. In den nächsten Monaten möchte ich einen Ateca FR oder Xperience 2.0 TSI 4drive DSG FL kaufen. Derzeit "liebäugle" ich mit zwei Angeboten von verschiedenen Händlern in Süd- bzw. Südwestdeutschland für EU-Fahrzeuge (beide wohl aus Tschechien) mit Tageszulassung.


    Bei dem rund 1.200,- EUR teureren Angebot (Xperience) sind eine 3-jährige Hersteller-Garantieverlängerung, das tschechische XL-Assistenzpaket, eine schwenkbare Anhängerkupplung sowie eine beheizbare Frontscheibe im Vergleich zum Alternativangebot (FR) enthalten: keine Garantieverlängerung, M-Assistenzpaket, keine AHK und keine AHK-Vorbereitung, jedoch 19'' Cosmo Felgen mit "rollwiderstandsoptimierten Reifen" :/. Bisher hatte ich noch nie eine Anhängerkupplung gebraucht, so dass sie mir - rein subjektiv - nicht so wichtig erscheint.


    Vor einigen Jahren fuhr ich einen Ford Mondeo mit beheizbarer Frontscheibe. Allerdings störten mich die Drähte unter bestimmten Licht- bzw. Sichtbedingungen. Ansonsten fand ich dieses Feature echt klasse.


    Bislang favorisiere ich den Xperience (obwohl er nur die Standardfelgen hat) wegen der etwas besseren Ausstattung und Garantieverlängerung, bitte jedoch um Eure Meinungen bzw. Erfahrungen - vor allem zur beheizbaren Frontscheibe. Das Forum habe ich zu diesem Punkt schon gründlich durchsucht, fand jedoch noch keine Aussage, ob die "Beheizung" nicht sichtbar bzw. nicht störend ist:?:


    Außerdem: über persönliche Tipps zur Preisverhandlung würde ich mich ebenso freuen. Bei solchen Autos scheint "nicht mehr viel Luft" im Preis drin zu sein.


    Im Voraus Danke. :thumbup:


    Viele Grüße

    Joe PS