Beiträge von thebigf80 im Thema „Zulassungszahlen ATECA lt. Kraftfahrtbundesamt“

    Das Allrad bezieht sich nicht auf Diesel sondern auf die Zahl der insgesamt zugelassenen Fahrzeuge. Es wurden also 127 Benziner zugelassen. Von den 222 ingesamt zugelassenen Atecas waren 95 mit Allrad Antrieb. Vermutlich wurden also ganz viele Benziner als 2WD zugelassen und kein einziger Diesel ;)
    Das würde sich auch mit der Tabelle decken, der Benziner hat einen geringen 4WD Anteil.

    Hatte ich ja auch nicht behauptet :) Aber wenn es mehr Dieselzulassungen als Allradzulassungen gibt und keine 2WD 2.0 TDI folgt daraus zwangsläufig das es mindestens drei 1.6 TDI Zulassungen gegeben haben muss (weil nicht alle Diesel Allrad sein können!), oder? Das wollte ich sagen. Ob es unter den Benzinern keinen einzigen mit Allrad gibt oder 95 tut mal nix zur Sache. Ich fand das deshalb spannend weil hier im Forum der 1.6TDI immer noch bei 0 in der Bestellerstatistik steht. (ich komme übrigens nur auf 124 zugelassene Benziner, 222-98 = 124 :))