Beiträge von bommel im Thema „Zulassungszahlen ATECA lt. Kraftfahrtbundesamt“

    geht ja um zulassung und nicht um die produktion. und durch transport und aufbereitung wurde wahrscheinlich keiner zugelassen, der nach dem 15.12. gebaut wurde.
    vllt haben viele mit der zulassung bis januar gewartet. ich habs ja auch so gemacht. (und schon hab ich meine frage selbst beantwortet, crazy)

    neue zahlen laut kba.de


    dezember (veränderung zu november)


    ateca 1569 -393
    q3 1703 -86
    yeti 1422 -208
    tiguan 4990 -985


    sind da die lieferschwierigkeiten des ateca ablesbar? an den bestellungen liegt es ja sicher nicht.
    und wieder sind massive verluste beim tiger erkennbar.


    mirco

    neue zahlen, quelle: kba.de


    ateca: 1962, oktober 958


    damit haben die fleißigen besteller hier den q3 und den yeti überholt:


    q3: 1789
    yeti: 1630


    primus bleibt der tiguan: 5975, aber mit starken einbußen


    weitere konkurrenz
    qashqai 2128
    mokka 2746
    tucson 2246
    kuga 1748


    nennt mich zahlenjunkie, :thumbsup: egal


    mirco

    die 958 bilden konzerintern das schlusslicht, mal zum vergleich:
    skoda yeti: 1746
    audi q3: 1743
    vw tiguan: 7660


    wahrscheinlich pendelt sich der ateca auf dem niveau von skoda / audi ein.
    also soooo viel einbußen hat die kernmarke vw nicht erlitten. der dieselanteil liegt beim tiguan übrigens bei 64 prozent, beim ateca bei 48. yetifahrer mögen noch weniger diesel: 34 prozent.


    das mal für freunde der statistik.