der leon kommt übrigens auf 2369
der ateca ist zweistärkstes modell, jeder 4 seat ist ein ateca
ibiza: 1071
alhambra: 695
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellender leon kommt übrigens auf 2369
der ateca ist zweistärkstes modell, jeder 4 seat ist ein ateca
ibiza: 1071
alhambra: 695
neue zahlen, quelle: kba.de
ateca: 1634, januar 1623
es sind quasi alle konkurrenten vorm ateca, außer dem yeti, (tucson fast gleichauf):
q3: 1798
yeti: 1378
primus bleibt der tiguan: 5093
weitere konkurrenz
qashqai 2942
mokka 2286
tucson 1587
kuga 2968
mirco
geht ja um zulassung und nicht um die produktion. und durch transport und aufbereitung wurde wahrscheinlich keiner zugelassen, der nach dem 15.12. gebaut wurde.
vllt haben viele mit der zulassung bis januar gewartet. ich habs ja auch so gemacht. (und schon hab ich meine frage selbst beantwortet, crazy)
neue zahlen laut kba.de
dezember (veränderung zu november)
ateca 1569 -393
q3 1703 -86
yeti 1422 -208
tiguan 4990 -985
sind da die lieferschwierigkeiten des ateca ablesbar? an den bestellungen liegt es ja sicher nicht.
und wieder sind massive verluste beim tiger erkennbar.
mirco
neue zahlen, quelle: kba.de
ateca: 1962, oktober 958
damit haben die fleißigen besteller hier den q3 und den yeti überholt:
q3: 1789
yeti: 1630
primus bleibt der tiguan: 5975, aber mit starken einbußen
weitere konkurrenz
qashqai 2128
mokka 2746
tucson 2246
kuga 1748
nennt mich zahlenjunkie, egal
mirco
-----》die 958 bilden konzerintern das schlusslicht, mal zum vergleich:
skoda yeti: 1746
audi q3: 1743
vw tiguan: 7660 《----
gilt das auch für meine eigene auswertung der statistik?
ich gehe mal nicht davon aus...
die 958 bilden konzerintern das schlusslicht, mal zum vergleich:
skoda yeti: 1746
audi q3: 1743
vw tiguan: 7660
wahrscheinlich pendelt sich der ateca auf dem niveau von skoda / audi ein.
also soooo viel einbußen hat die kernmarke vw nicht erlitten. der dieselanteil liegt beim tiguan übrigens bei 64 prozent, beim ateca bei 48. yetifahrer mögen noch weniger diesel: 34 prozent.
das mal für freunde der statistik.