Beiträge von Kubi im Thema „Updates für Navi+ ohne Mapcare wurden eingestellt“

    Hallo zusammen,


    laut Seat-Support gibt es keine Möglichkeit mehr Atecas mit dem Navi+ (Festplatte) und ohne Mapcare zu updaten.. Wie kann es sein, dass das teure Navi nach 3 Jahren unbrauchbar wird? Hat jemand ggf. eine andere Lösung für das interne Navi?


    Hier meine Situation:

    Mein Händler hatte mir beim Kauf meines gebrauchten Seat Ateca 2.0 TDI 4Drive von 2018 versprochen noch die neusten Navigations Updates einzuspielen. Zuerst wurde mir das Auto ohne aktuelle Updates übergeben, dann wurde mir eine SD-Karte für das kleine Navi zugesendet und nun wird "behauptet" das es für mein Navi keine Möglichkeit gibt ein Update einzuspielen und ich einfach Full Link nutzen soll.

    Weil mich das ganze stutzig gemacht hat und ich von Anfang wusste, dass der Laden keine Ahnung hat (z.B. haben die mir nicht geglaubt dass das Navi+ keine SD-Karte braucht), habe ich mal bei anderen Seats rumgefragt. Ein Seat-Händler hat gesagt es ist möglich die Unit auszutauschen für circa 700€ und ein anderer wollte mir für etwas mehr als 300€ mit einer SD-Karte ein Update einspielen.

    Da mein Händler immer noch bei seiner Meinung geblieben ist und ich es aber nicht glauben konnte, habe ich mich beim Seat Support gemeldet und verblüfft diese Antwort bekommen:


    Diese Antwort hat mich komplett umgehauen.. Ein 3 Jahre altes Auto mit dem großen und teureren Navi+, welches nun einfach unbrauchbar ist? :cursing:
    Ich bin jetzt also gezwungen jedes mal mein Handy per Kabel anzuschließen (AAWireless ;)), statt das tolle interne Navi zu nutzen? <X


    Denke beim nächsten mal muss es dann wohl doch ein Volkswagen werden.. ||

    Genervte Grüße,

    Kubi


    PS:

    Bitte nicht zu sehr abschweifen, hier geht es nur um das große Navigationssystem Plus mit Festplatte.