Beiträge von thies im Thema „Updates für Navi+ ohne Mapcare wurden eingestellt“

    Also ich habe einen gebrauchten Werkswagen ohne Mapcare gekauft und konnte bisher kein Update machen, die Händler hatten beim Kauf von einer Lösung die sehr teuer ist gesprochen, aber diese gibt es wohl mittlerweile auch nicht mehr.


    Mich würde es freuen, wenn im Rahmen einer kostenlosen Aktion Mapcare einfach kostenfrei freigeschaltet werden würde und man zumindest das lette offizielle Update selber einspielen könnte, wenn es Mapcare offiziell garnicht mehr zu kaufen gibt und vorhnde Fahrzeuge damit "dumm" bleiben.


    Da ich zu 99% Android Auto oder Apple Carplay nutze bin ich auf das Update aber nicht angeweisen.


    Einen (nicht ganz so legale) Umprogrammierung für die Freischaltung von Mapcare und der Update-Möglichkeit halte ich allerdings für einen möglichen Weg, da meine Garantie mittlerweile abgelaufen ist und ich eh überlege welches Optimum ich aus dem Auto noch herausholen kann, da mich das Fahrzeug noch einen Weile begleiten soll.

    Also ich habe meinen 11/19 gebauten Ateca ja gebraucht gekauft und um ein Update gebeten. Da wurde mir schon gesagt 300 € und lohnt.


    Nutze derzeit das Interne Navi, prüfe aber mit Waze und Google Maps nach aktuellen Sperrungen/Verzögerungen, etc vor der Fahrt und teilweise während der Fahrt (je nach Länge).

    Manchmal auch nur Google Maps. Mir selbst reicht das aktuell. Meiner Frau wäre ein Update der Karten schon sehr recht. Insbesondere auch aktuelle "normale" POIs wie Tankstellen und sowas wären schon nett.


    Das mein gebrauchter als Werkswagen kein Mapcare hat kann ich nicht ändern, jetzt gar kein Update mehr erhalten zu können kann ich aber auch nicht verstehen.

    Ich werde wohl meinen Händler nochmal anhauen, ob da noch was möglich ist.