Beiträge von neuling im Thema „Waschwasser nachfüllen - welches und wo kaufen“

    Hallo, kürzlich erschien die Warnmeldung, dass ich Waschwasser nachfüllen soll.


    Ein Blick ins Handbuch (S. 375) verrät zwar den "empfohlenen" Scheibenreiniger, aber online habe ich ich diesen nirgends gefunden, nur ähnliche (z.B. G 052164 M2 , also am Ende "M2" statt "A2). Daher habe ich zwei Fragen:


    1) Weiß jemand wo ich genau den empfohlenen Scheibenreiniger bestellen kann?


    2) Kann man auch problemlos andere Scheibenreiniger (z.B. von Sonax) verwenden? Ich möchte hier kein Opfer des SEAT-Marketings sein, aber bin etwas verunsichert, weil es in der Anleitung auf S. 376 heißt


    "Niemals die von SEAT empfohlenen Reinigungsmittel mit anderen Reinigungsmitteln vermischen. Es kann sonst zu einer Ausflockung der Bestandteile und damit zur Verstopfung der Scheibenwaschdüsen kommen.


    Auszug S. 375


    Empfohlener Scheibenreiniger


    ● Für die warmen Jahreszeiten empfehlen wir G 052 184 A1 (Sommer) für klare Scheiben.

    Mischungsverhältnis im Waschwasserbehälter: 1:100 (1 Teil Konzentrat auf 100 Teile Wasser).


    ● Für das ganze Jahr empfehlen wir G 052164 A2 für klare Scheiben.

    Ungefähres Verhältnis der Mischung im Winter bis -18℃ (0°F): 1:2 (1 Teil Konzentrat auf 2 Teile Wasser); ansonsten ein Mischungsverhältnis von 1:4 im Waschwasserbehälter.


    Prüfen und Nachfüllen.png