Beiträge von FWa im Thema „Strassensperre im Navi eingeben“

    Leider wurden bei der Entwicklung des MIB3 wohl einige (schon seit Jahren bei anderen Systemen existierenden) Standards außen vor gelassen. Als Beispiel nenne ich mal die Vermeidung von Autobahnen. Diese Möglichkeit der Einstellung gibt es nur ein einziges Mal und zwar " vor " dem Start der Zielführung. Fällt es mir erst danach ein, muss ich die Zielführung beenden und neu berechnen lassen. Erst dann taucht das Icon mit diesen Routing-Optionen wieder zur Auswahl auf. Sobald die Zielführung wieder läuft, ist diese Einstellung nicht mehr erreichbar.

    Kannst du nicht über Setup - > Routenoptionen Autobahn vermeiden einstellen ? Dann berechnet er doch neu, ohne das Ziel zu stoppen und neu einzugeben.

    So ist es beim MIB2.