Beiträge von TobyK im Thema „20 Zoll Felgen“

    Hallo

    da häng ich mich doch mal mit ran, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Mein bestellte Ateca kommt auf den Serienrädern mit 19 Zoll Felgen und 245/40 R19 Reifen.

    Wie viele von Euch schau ich nach 20 Zoll Felgen und würde dann die Serienalufelgen zu Winterrädern machen (mit Winterreifen natürlich)


    Wenn ich in diversen Felgenshops im Internet den Ateca angebe und 20 Zoll Felgen vergleiche, kommt fast immer "nur" 235er Bereifung raus. Woran liegt das denn? Wenn ich dann trotzdem 245er Reifen auswähle kommt fast immer die Auflage, dass am Radkasten was gemacht werden muss.

    Ich schnall es nicht. Nur weil die Felge im Durchmesser größer wird, wird sie doch nicht breiter. Bzw warum darf dann plötzlich kein 245er Reifen mehr drauf?


    Danke Euch

    Grüße

    Tobias