Beiträge von bauks im Thema „Marderfutter“

    Die weit verbreitete Theorie "Revierverhalten" kann ich aus meiner Erfahrung bei uns nicht wirklich bestätigen. Unser Audi stand bspw. täglich in der Garage (auch tagsüber) und kaum eine Nacht draussen (wegen Umbau Garage), wurde ein Schlauch durchgebissen, den der Service ohne Nachzusehen kannte (weil für Marder schmackhaft). Daher halte ich (in unserem Fall) die Wahrscheinlichkeit für höher, dass es sich um "leckere" Gerüche handelt.
    Auch bei meinem Ateca hatte ich ähnliches, da war es der weiche/gummiartige Stecker meines Cteks-Laders, der mehrfach (und NUR der) zerbissen wurde. Seit ich diesen mit einem Schrumpfschlauch versehen habe, ist Ruhe... :)
    Kann natürlich auch alles Zufall sein, auch Tiere sind Individualisten... :D

    Kostet mich 0.0€..............:/

    Selbst ohne SB kostet es jeden Zeit - und die wäre für mich auch wertvoll zumal man ja selten nur aus Spaß irgendwo hinfahren will, wenn man den Schaden bemerkt. ;)

    Mich wundert aber, dass er sich NUR dieses Kabel vorgenommen hat. Sollte dies aus einem besonders schmackhaft riechenden Material sein? Nach einem Austausch ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er weiderkommt wenn es gegen das gleiche Material ersetzt wird.