Beiträge von Marwin220 im Thema „Marderfutter“

    Ich habe in unseren Yetis, die draussen stehen, auch jahrelang mit stinkendem Vergrämungsmittel die Marder im Zaum gehalten.


    Jetzt hatte ich aber keine Lust mehr und habe einen mit Batterien funktionierenden autarken Marderschreck von K&K (Modell 9300) im Yeti eingebaut.

    Vorteil dieses Gerätes. Es braucht nicht an die Elektrik des Wagens angeschlossen werden und hat Plus-und Minuspol auf einer Kontaktplatte. Zusätzlich sind die Kontaktplatten so ausgeformt, dass der Marder auch durch sein Fell "elektrisiert" wird.


    Ich hatte das Gerät schon vor einiger Zeit bei einem Freund in seinen Tiguan eingebaut. Nachdem dort nun Ruhe vor den Tierchen herrscht, war dann auch unser Yeti dran.

    Bisher sind keine Spuren mehr im Motorraum zu sehen.


    Gruß Jörg