Beiträge von bauks im Thema „Facelift mit Lenkradheizung, usw.“

    Zufällig wer eine Ahnung unter welchen Voraussetzungen der Atk die Frontheizung einschaltet. Hab die Automatik in den Optionen aktiviert aber glaub noch nie erlebt dass die von allein anging. Bei den Temperaturen morgens (knapp über 0 bzw. minus) geht man ja eigentlich von aus oder

    Dazu gibt es einen separaten Thread (Windschutzscheiben-Heizung funktioniert anders als Heckscheiben-Heizung?).


    Fahre mal ein paar Tage mit "Eco-Spritverbrauchsanzeige", die u.a. Sitzheizung, Klimatisierung usw. bei Aktivität meldet. Dann wirst du dort auch die Frontscheibenheizung gelegentlich finden (und das sogar, ohne optisch aktivem Button im Klima-Setup). ;)

    Klinik mich mal eben mit ein dann muss ich nixut einen neuen Thread eröffnen ….. hat der Ateca keine beheizbaren Rücksitze hinten ? Finde dazu nichts erst ab taracco… dabei basiert der Ateca doch auf den tiguan der hat nämlich diese Option…..der nächste soll diese Funktion definitiv haben, aber „Ateca“ Größe behalten da taracco zu groß….

    Dann wirst du wahrscheinlich lange warten müssen. Ein Kompakt-SUV wie der Ateca ist nicht primär als 4P-Fahrzeug konzipiert und so selten, wie das vorkommt, ist eine optionale SH hinten nicht lukrativ genug.